Die Herausforderungen in der modernen Arbeitswelt nehmen zu. Die Folgen: Stress, Termindruck, unausgewogene Ernährung. Da ist es nicht leicht, in Balance zu bleiben – für den Körper und den Geist. Hierbei schafft Sport in jeglicher Hinsicht nur Vorteile: Neben der Einsparung von Benzinkosten und dem aktiven Klimaschutz wird auch der Körper auf Trab gebracht: Schon mit 30 Minuten Radfahren täglich fühlt man sich spürbar gesünder und ausgeglichener. Das Herz-Kreislauf-System und das Immunsystem werden gestärkt, außerdem ist Radfahren Rücken- und Gelenkschonend, hilft gegen Depressionen, verbessert die Funktion der Atemwege sowie Koordination und Muskeltonus.
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) und Ihre AOK – Die Gesundheitskasse unterstützen deshalb alle „Fitness-Pendler“ mit der bundesweiten Aktion.
Bei bda connectivity gibt es immer mehr Rad-Pendler, und das wird auch von der Geschäftsleitung unterstützt. „Das Engagement für die Gesundheit unserer Mitarbeiter senkt Krankenstände und Fluktuation, steigert die Mitarbeiterzufriedenheit und führt so zu mehr Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit. Und diese ist in der heutigen Zeit das A & O“, so Geschäftsführer Eike Barczynski.
Weitere Aktionen zu Gesundheitsvorsorge und -schutz sind fester Bestandteil der Unternehmenskultur, vom „Back-Check“ über regelmäßige Sprechstunden des werksärztlichen Dienstes bis hin zur Teilnahme an Sportevents. „Gesunde Mitarbeiter sind das Rückgrat des Unternehmens!“, so Barczynski.
Über die bda connectivity GmbH
bda connectivity GmbH in Asslar fertigt Spezialkabel für Kunden der Elektro- und Elektronikindustrie, für Telekommunikationsnetzbetreiber, den Elektrofachgroßhandel, die Automobilzulieferindustrie sowie Medizintechnik und Wissenschaft.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.