Eine Bewerbung öffnet die Tür zu einem actiongeladenen Tag voller Fahrtrainings, spannender Workshops und unvergesslicher Erlebnisse. An jedem Tourstopp an den Wochenenden erleben jeweils 50 junge Fahrerinnen und Fahrer zwischen 18 und 35 Jahren jede Menge Fahrspaß und Sicherheitstraining. Hier dreht sich alles um die Optimierung der Fahrkünste und die Gewährleistung der Verkehrssicherheit. Unter der Anleitung von Experten der Polizei, des Verbandes der Automobil Tuner (VDAT) und renommierten Sachverständigen tauchen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Welt des sicheren und regelkonformen Automobil-Tunings ein. Und das alles zu einem unschlagbaren Preis von lediglich 25 Euro Teilnahmegebühr.
Tuning-Experten bringen Licht ins Dunkel
Bei den Track & Safety Days ist der Austausch auf Augenhöhe mit den Tuning-Experten genauso wichtig wie das Fahren selbst. In den Workshops haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, brennende Fragen zu ihren Fahrzeugmodifikationen direkt an die Profis zu richten. Experten von DEKRA, GTÜ, KÜS, TÜV SÜD sowie Vertreter der Polizei und des VDAT stehen bereit, um Licht ins Dunkel zu bringen und Sicherheit an erster Stelle zu setzen. Und dazu gibt es für alle ein Welcome Package mit vielen Überraschungen.
Aber das ist noch nicht alles: Von jedem Tourstopp wird ein herausragendes Fahrzeug für den Track & Safety Days-Kalender 2024 ausgewählt und bei einem professionellen Fotoshooting in Szene gesetzt. Alle können sich mit ihrem Fahrzeug dafür vor Ort bewerben. Egal ob alleine oder mit bis zu fünf Freunden – die Bewerbungen sind jederzeit unter www.track-safety-days.de/bewerben/ möglich.
Promotion-Tour mit Projektfahrzeug und Tuning-Experten
Mit einem veredelten Projektfahrzeug, dem von Giacuzzo Fahrzeugdesign umgerüsteten Kia XCeed GT-Line, und kompetenter Unterstützung von einem Tuning-Experten, gehen die Track & Safety Days auch auf Promotion-Tour. Mit dem aktuellen Magazin, einem Tuning-Ratgeber und einer Gewinnspiel-Aktion im Gepäck ist die Kampagne auf den großen Tuning-Messen und weiteren Tuning-Events präsent. Vom 9. bis 12. Mai steht die Tuning World Bodensee in Friedrichshafen auf dem Programm, vom 5. Bis 7. Juli geht es zu den PS Days nach Hannover und der Saisonabschluss wird auf der ESSEN MOTOR SHOW (29.11.-08.12.2024) gefeiert.
Starke Partner für eine starke Aktion
Neben dem Bundesverkehrsministerium und der Initiative TUNE IT! SAFE! als Förderer stehen mit Hankook Reifen, TÜV SÜD, KÜS, DEKRA, GTÜ, ESSEN MOTOR SHOW, Borbet, Knaus Tabbert, Eibach, Foliatec, Giacuzzo Fahrzeugdesign, der Polizei sowie den Magazinen VW SPEED und TUNING weitere namhafte Partner hinter dem Projekt. Mehr Informationen zur bundesweiten Verkehrssicherheitskampagne gibt es unter www.track-safety-days.de.
Die Track & Safety Days by TUNE IT! SAFE! sind ein vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) gefördertes Projekt mit Fahrsicherheitstrainings und Workshops für junge Fahrerinnen und Fahrer von getunten Fahrzeugen. 2016 als Pilotprojekt gestartet, konnten die Track & Safety Days in der Tuning-Szene derart positiv überzeugen, dass sie fortgesetzt wurden. Die Track & Safety Days finden bundesweit in Fahrsicherheitszentren statt. Für lediglich 25 Euro Teilnahmegebühr gibt es Workshops mit Tuning Experten, Fahrtrainings mit zertifizierten Fahrtrainern, ein Welcome-Package und mehr.
P.AD. Werbeagentur GmbH
Trotzenburg 1
58540 Meinerzhagen
Telefon: +49 (2354) 9182-18
Telefax: +49 (2354) 9182-91
http://www.p-ad.de
Track & Safety Days
Telefon: +49 (2354) 918218
E-Mail: presse@track-safety-days.de