15 Nachwuchskräfte starten Ausbildung bei VAHLE

Die Paul Vahle GmbH & Co. KG begrüßt mit großer Freude 15 Berufsanfängerinnen und -anfänger zum Start des diesjährigen Ausbildungsjahres. Als führender Systemanbieter für mobile Industrieanwendungen setzt das Unternehmen seit Jahren auf die Förderung junger Talente – und das in sieben Ausbildungsberufen. In den ersten Tagen erwartet die Auszubildenden eine spannende und abwechslungsreiche Einführungswoche.

„Die Ausbildung bei VAHLE ist darauf ausgerichtet, junge Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen und die bestmögliche Grundlage für ihre Karriere zu legen“, sagt Kathrina Adelsberger, Co-Ausbildungsleiterin bei der Paul Vahle GmbH. Mit den 15 neuen Nachwuchskräften beschäftigt der Kamener Systemanbieter nun insgesamt 37 Auszubildende. „Wir legen großen Wert auf eine abwechslungsreiche, interessante Ausbildungszeit. In der VAHLE Orientierungswoche erwarten die neuen Auszubildenden spannende und vielseitige Aktivitäten wie den Azubi-Knigge, eine Unternehmensrallye oder eine „brenzlige“ Gefahrenschulung“, ergänzt Adelsberger.

Zum Auftakt heute begrüßte VAHLE Geschäftsleitungsmitglied Henning Stelte die Neuankömmlinge gemeinsam mit den Ausbilderinnen und Ausbildern. Als erstes Highlight in der Orientierungsphase folgt der alljährliche Azubi-Ausflug, bei dem alle Ausbildungsjahrgänge zusammenkommen und gemeinsam einen erlebnisreichen Tag verbringen. „Der Azubi-Ausflug ist ein besonderes Ereignis, das unseren Auszubildenden die Möglichkeit bietet, sich untereinander besser kennenzulernen und schon früh Teamgeist zu entwickeln“, sagt Kathrina Adelsberger.

Die Paul Vahle GmbH & Co. KG, größter Arbeitgeber in Kamen, legt großen Wert auf die bestmögliche Ausbildung ihrer Azubis. Das umfasst auch die Zeit, die die Nachwuchskräfte in der Berufsschule verbringen. Um optimale Lernbedingungen zu schaffen, stellt das Unternehmen daher jedem Auszubildenden einen Laptop zur Verfügung.

Die 15 Berufsanfängerinnen und -anfänger schlagen bei VAHLE verschiedene Karrierewege ein: Zwei lassen sich zu Fachlageristen ausbilden, zwei zu Fertigungsmechanikern, zwei zu Industrieelektrikern, zwei zu technischen Produktdesignerinnen, vier wollen Industriekaufleute werden, zwei Fachkräfte für Metalltechnik und einer Industriemechaniker.

Das Familienunternehmen VAHLE freut sich über den erfolgreichen Start ins neue Ausbildungsjahr und plant bereits das nächste. Um seine langjährige Tradition der Nachwuchsförderung auch 2024 fortzusetzen, sucht das Unternehmen schon jetzt weitere engagierte Auszubildende.

 

Weitere Informationen über die Ausbildung bei VAHLE unter: https://www.vahle.de/karriere/ausbildung-bei-vahle

Über die Paul Vahle GmbH & Co. KG

Die VAHLE Group ist ein werteorientiertes Familienunternehmen. Wir denken und handeln nachhaltig. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die optimale Lösung. Unsere hochwertigen Produkte zeichnen sich durch technologische Innovationen und Qualität „made in Germany“ aus.

Die VAHLE Group erzielt weltweit einen Umsatz von über 140 Mio. Euro. Von den mehr als 800 Mitarbeitern sind etwa 550 an den deutschen Standorten in Kamen und Dortmund sowie in 12 nationalen Vertriebsbüros tätig. VAHLE ist mit 13 Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 50 Ländern weltweit geschäftlich aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Paul Vahle GmbH & Co. KG
Westicker Str. 52
59174 Kamen
Telefon: +49 (2307) 704-0
Telefax: +49 (2307) 704-444
http://www.vahle.de

Ansprechpartner:
Philipp Weber
Corporate Communications
Telefon: +49 (2307) 704-123
Fax: +49 (2307) 704-8123
E-Mail: Philipp.Weber@vahle.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel