Am 27. Juni fand die Preisverleihung im Rahmen des jährlichen Partslife-Kongresses in Frankfurt am Main stattfindet. Judith Pietschmann (Head of Group Sustainability), Nadine Schaufelberger (Head of Sustainability Committee) und Viktoria Wenz (Pressesprecherin) nahmen feierlich im Namen der RONAL AG auf der Primus-Linie M. S. Merian auf dem Main den Award entgegen. Moderiert wurde die Veranstaltung von der bekannten TV-Wettermoderatorin Claudia Kleinert.
Partslife verleiht seit 2012 den Umweltpreis an Unternehmen aus dem Automotive-Markt und setzt sich damit das Ziel, die Verbesserung der Umweltbedingungen zu fördern und somit zur Nachahmung anzuregen. Ausgezeichnet werden Unternehmen, deren aktives, umweltorientiertes Handeln besonders beispielhaft und nachahmenswert ist, z. B.: Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz, Klimaschutzprojekte, Abfallvermeidungskonzepte, Verbesserung des Umweltbewusstseins der Mitarbeitenden oder Entwicklung und Einsatz umweltverträglicher, ressourcenschonender Materialien und Prozesse.
Die Preisträger werden durch eine fachkundige Jury, bestehend aus Vertretern des Automotive-Marktes, der Wirtschaft und Wissenschaft, ermittelt.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Härkingen, Schweiz, gehört zu den bedeutendsten Herstellern von Leichtmetallfelgen für Pkw und Nutzfahrzeuge. Als langjähriger Partner der Automobilindustrie erfüllen alle Felgen die strengen Anforderungen der Fahrzeughersteller. Das Unternehmen ist kontinuierlich gewachsen und steht für Kundennähe, Innovationskraft und Qualitätsarbeit. Die RONAL GROUP beschäftigt weltweit rund 6.800 Mitarbeitende.
RONAL AG
Lerchenbühl 3
CH4624 Härkingen
Telefon: +41 (62) 3890510
Telefax: +41 (62) 3890511
http://www.ronalgroup.com
Telefon: +41 (62) 389051-338
E-Mail: media@ronalgroup.com