Ontrex mit Sitz in Brüttisellen (CH) betreut Unternehmen in der Schweiz, Süddeutschland und Österreich mit umfassenden ICT-Beratungs- und Systemintegrations-Leistungen. Mit seinen Lösungen ist Ontrex spezialisiert auf die Disziplinen End-User IT-Analytics sowie Endpoint-, Service- und Security-Management.
Als langjähriger Platinum Solution Provider hat Ontrex in rund 60 Unternehmen DEX-Lösungen von Nexthink an mehr als einer halben Million digitalen Arbeitsplätzen implementiert. Die Auszeichnung „Partner of the Year 2022“ ist eine Anerkennung für die erfolgreiche Beratung und Migration vieler seiner Bestands- und Neukunden auf die Cloud-Plattform Nexthink-Infinity. Ontrex sorgt damit für ein optimales IT-Erlebnis der Mitarbeitenden, schafft ein hochproduktives Arbeitsumfeld und gewährleistet effiziente, sichere Prozesse.
„Die Nexthink-Plattform liefert eine herausragende Kombination aus Echtzeit-Analyse, Daten über die Mitarbeiter-Zufriedenheit und automatisierter Fehlerbehebung. Dadurch steigen die Anwenderzufriedenheit und Produktivität an digitalen Arbeitsplätzen bei gleichzeitig sinkenden Kosten“, sagt Graziano Gaggioli, CEO von Ontrex. „Wir schätzen uns glücklich, bereits seit 12 Jahren mit Nexthink zusammenzuarbeiten. Damit konnten wir die Erfolgsgeschichte in einem immer wichtiger werdenden Thema aktiv mitschreiben.“
Mit der Nexthink Cloud-Plattform bietet Ontrex unbegrenzt skalierbare Lösungen, mit denen IT-Teams in Sekundenschnelle Sicht auf tausende Arbeitsplätze, SaaS- sowie lokale Anwendungen haben. KI-gesteuerte Störungsdiagnosen lösen Fehler proaktiv. Kunden erkennen, was das digitale IT-Erlebnis der Mitarbeitenden beeinflusst, stört oder fördert. „Nexthink passt perfekt in unser Produktportfolio. Denn wir streben für unserer Kunden immer integrative, aufeinander abgestimmte IT-Gesamtlösungen an“, erklärt Rocco Leone, CTO von Ontrex. „Das neue Konnektor-System von Nexthink und die Schnittstellen der neuen Nexthink-Infinity Cloud-Plattform bieten eine direkte Verknüpfung mit den gängigsten Systemmanagement- und ITSM-Lösungen. Das schafft die Voraussetzung für verbundene, kommunikationsfähige Systeme.“
Durch die Entwicklungen mit hybriden Arbeitsplätzen und neuen Formen der Zusammenarbeit wird die „Digital Employee Experience“ für die meisten Unternehmen erfolgskritisch. „Unsere neue vollständig Cloud-basierte Plattform Nexthink-Infinity bietet lückenlose Transparenz und Analysen für jede IT-Umgebung. So können IT-Teams proaktiv agieren und Mitarbeitenden unabhängig vom Standort einen störungsfreien Arbeitsplatz gewährleisten“, sagt Holger Dörnemann, Solution Consultant Director Central Europe bei Nexthink. „Wir freuen uns sehr über den Erfolg unseres langjährigen Partners Ontrex und seine Auszeichnung als Nexthink Partner of the Year 2022 für die Region Zentraleuropa.“
Nexthink ist führender Softwareanbieter für das Digital Employee Experience Management. Für die aktive Gestaltung zukunftsweisender Arbeitsumgebungen bietet Nexthink IT-Führungskräften einen noch nie dagewesenen Einblick in die tägliche IT-Erfahrung der Mitarbeiter auf Endgeräte-Ebene – so kann die IT von der reaktiven Problemlösung zu einem proaktiven IT-Service übergehen. Nexthink ermöglicht seinen über 1.100 Kunden, ihren mehr als 15 Millionen Mitarbeitern eine bessere digitale Erfahrung zu bieten. Nexthink hat mit Lausanne, Schweiz, und Boston, Massachusetts, zwei Hauptsitze und verfügt weltweit über neun Niederlassungen.
Nexthink S.A.
Centre Malley Lumières – Chemin du Viaduc 1
CH1008 Prilly
Telefon: +49 (69) 506075071
Telefax: +41 (21) 69384-34
http://www.nexthink.com
Field Marketing Manager, Central Europe
E-Mail: press@nexthink.com
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 28974-980
E-Mail: joachim.wendler@progress5.com