Das Segment Webgains verzeichnete dabei einen Umsatz von TEUR 3.277 (Q3 2021: TEUR 4.056), das Segment ad agents einen Wert von TEUR 2.002 (Q3 2021: TEUR 2.240) und das Segment ad pepper erzielte einen Umsatz von TEUR 652 (Q3 2021: TEUR 708).
Hinsichtlich der erzielten EBITDAs ergibt sich folgende Aufteilung auf die Segmente: Webgains erreichte im dritten Quartal einen Wert von TEUR 538 (Q3 2021: TEUR 1.049). Das Segment ad agents erzielte ein EBITDA in Höhe von TEUR 185 (Q3 2021: TEUR 593) und ad pepper ein EBITDA in Höhe von TEUR 58 (Q3 2021: TEUR 110).
Im gesamten Neunmonatszeitraum wurden Gruppenumsätze in Höhe von TEUR 17.684 erreicht (Q1-Q3 2021: TEUR 20.404), was einem Rückgang von 13 Prozent entspricht. Das EBITDA des gleichen Zeitraumes erreichte einen Wert von TEUR 256 (Q1-Q3 2021: TEUR 3.558).
Für das vor uns liegende Schlussquartal rechnen wir angesichts der pandemiebedingt hohen Vergleichsbasis des Vorjahres sowie einer allgemein gedämpften Konsumstimmung in diesem Jahr mit Umsatzzahlen, die unterhalb des vierten Quartals 2021 rangieren werden. Aufgrund von bereits implementierten Kostenoptimierungsmaßnahmen gehen wir dennoch von positiven EBITDA-Beiträgen in allen drei operativen Segmenten aus.
Der Bericht für das 3. Quartal 2022 wird am 24. November 2022 veröffentlicht.
ad pepper media International N.V.
Frankenstraße 150c
90461 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 929057-0
Telefax: +49 (911) 929057-157
http://www.adpepper.com
Telefon: +49 (911) 929057-0
Fax: +49 (911) 929057-157
E-Mail: jkoerner@adpepper.com