Weltkindertagsfest für die Kinderschutzambulanz

Am 18.09.2022 wurde auf dem Klinikgelände der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln mit vielen Aktionen, Verpflegung und einem Feuerwehrwagen der Weltkindertag gefeiert. Geplant und umgesetzt hat die Kinderschutzambulanz das Fest gemeinsam mit der Brockhaus AG, die die Aktionen für das Fest ermöglichte.

Auf dem Mitarbeiter-Parkplatz der Klinik standen am Sonntag neben dem Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Datteln ein Spielmobil mit vielen Spielen und Bewegungsgeräten für Kinder, ein aufblasbares Riesenspielmodul und zwei große Zelte. Dort drehte sich beim Schminken und Verkleiden alles um das Motto „Kleine Helden“. Naschereien wie Zuckerwatte, Popcorn, Waffeln und Kuchen, ein Bastel- und Tombola-Stand mit Buttonmaschine und ein Naturerlebnisstand rundeten das Angebot ab. Trotz jeder Menge Regen kamen zahlreiche kleine Besucher zum Fest.

„Wir freuen uns, dass die Brockhaus AG auf die Idee gekommen ist, den Weltkindertag zusammen mit uns zu feiern. Es ist eine tolle Erfahrung, so viel Unterstützung von dort zu erfahren und das Fest Hand in Hand mit den vielen freiwilligen Helfer*innen aus der Belegschaft des Unternehmens durchzuführen. Wir durften am Sonntag in viele glückliche Kinderaugen blicken“, so Frau Dr. Mohr, die Kinderpsychologin in der Kinderschutzambulanz, die das Fest seitens der Klinik mitorganisiert hat.

„Nachdem das Kollegium der Brockhaus AG Ende 2021 die Kinderschutzambulanz der Klinik als Spendenempfänger ausgewählt hat, sind Fr. Dr. Mohr und Fr. Dr. Brüning von der Kinderschutzambulanz auf uns zugekommen und berichteten ausführlich, wofür das Geld verwendet werden soll. Es war für uns toll, zu erfahren, was genau mit unserer Spende passiert. Gleichzeitig haben wir mitbekommen, dass viele Projekte der Klinik auf Spenden angewiesen sind. Daher wollten wir den Weltkindertag nicht verstreichen lassen, ohne eine gemeinsame Aktion zu einzuplanen, bei der die Kinder Freude haben und weitere Spenden generiert werden“, erzählen Katy Spalek und Solmund Schnell, die für den Corporate-Responsibility-Bereich der Brockhaus AG verantwortlich sind.

Vor Ort war ebenfalls die Geschäftsleitung der Brockhaus AG, die der Kinderschutzambulanz eine Spende in Höhe von 1.000 € übereicht hat. Das Geld soll insbesondere dem Neubau für das geplante interdisziplinäre Kinderschutzhaus zugutekommen. Auf dem Fest sind zudem für die Ambulanz weitere Spenden und Einnahmen in Höhe von über 300 € zusammengekommen. Die Tombolagewinne wurden von der Spiegelburg sowie von „Komm spielen“ aus Lünen und das aufblasbare Riesenmodul von Bounce Ball Krefeld bereitgestellt.

Über die BROCKHAUS AG

Die Brockhaus AG mit Hauptsitz in Lünen berät seit 1988 erfolgreich bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und entwickelt individuelle und leistungsstarke Software. Besonders aktiv ist sie dabei in der Versicherungsbranche, ist Experte in der technologiegestützten Vertriebsoptimierung und auf die Entwicklung benutzerfreundlicher Anwendungsoberflächen spezialisiert. Geleitet von Vorstandsmitglied Matthias Besenfelder sowie Guido Nippe als Verantwortlicher für die Bereiche Business Consulting und IT Consulting, gelingt es der BROCKHAUS AG, Kunden verlässliche und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene IT-Lösungen zu liefern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BROCKHAUS AG
Pierbusch 17
44536 Lünen
Telefon: +49 (231) 9875-0
Telefax: +49 (231) 9875-540
https://www.brockhaus-ag.de

Ansprechpartner:
Marie Sonne
Marketing Communications
Telefon: +49 (0) 231 9875-707
Fax: +49 (0) 231 9875-540
E-Mail: marie.sonne@brockhaus-ag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel