Silber und Gold sollten bald höher notieren!

Die Zeiten sind alles andere als einfach! Von Rezession bis Stagflation ist alles möglich. Edelmetalle hingegen sollten eigentlich profitieren.

In den USA wird nach dem jüngsten Jackson Hole-Symposium zunehmend eine Rezession erwartet. Da der sichere Hafen Gold eigentlich immer attraktiver werden sollte, sollten auch die Preise steigen. Als Inflationsschutz und auch als Vermögenssicherung in einem problematischen Finanzsystem eignet sich Gold besonders gut als Anlagevehikel. Aber auch Silber, ist ein hervorragendes Edel- und Industriemetall. Das Gold-Silber-Verhältnis von 93,6 spricht aktuell eindeutig mehr für Silber. Zudem, so Marktbeobachter, stehe der Silbermarkt vor einem gewaltigen Defizit!

Schwankungen im Preis, z.B. durch Rezessionsängste wie jetzt, muss man aushalten. Denn an der Börse wird die Zukunft gehandelt und vermutlich gerade eine Rezession eingepreist. Hohe Inflationsraten sprechen ebenfalls für Silberinvestments, zumal Silber auch im Bereich der grünen Energien ein essenzieller Rohstoff ist, allen voran in der Solarbranche. Auch das 5G-Netz, das ausgebaut wird, braucht Silber. Da sollte jetzt eigentlich genau die richtige Zeit sein, um in gute Silberaktien wie Discovery Silver zu investieren.

Discovery Silver mit solider Q2-Bilanz und großartigen Perspektiven für ‚Cordero‘!

Mit den Ergebnissen für das zweite Quartal 2022 schaut Discovery Silver (WKN: A3CM15) nicht nur auf eine erfolgreiche Zeit mit hochgradigen Bohrresultaten auf ‚Cordero‘ und solider Cash-Position zurück, sondern definiert damit gleichzeitig die künftigen Meilensteine für seine weitere erfolgreiche Entwicklung. Die hört bei Discovery auf den Namen ‚vorläufige Machbarkeitsstudie‘ und soll im vierten Quartal 2022 für dessen mexikanisches Vorzeige-Silberprojekt vorgelegt werden.

Folglich sind aktuell alle Augen und Bohrer auf genau diese Studie gerichtet – auch mit Blick auf die phänomenalen Resultate, die in den letzten Monaten vermeldet wurden. Diese nämlich sind letztlich ein Gradmesser für die weitere Entwicklung von ‚Cordero‘, da die Bohrungen vornehmlich der Aufwertung der Ressourcen und der Erweiterung der vorläufigen Machbarkeitsstudie dienten.

Hochgradige Highlights in unmittelbarer ‚PEA‘-Gruben-Nähe!

Zwischen Mai und Juli des laufenden Jahres konnte Discovery wahrliche Volltreffer von seinem Silber-Vorzeigeprojekt ‚Cordero‘ vermelden. Zu den Highlights, die die vorläufige Machbarkeitsstudie auf ein höheres Level hieven könnten, zählt zweifelsohne das, was Bohrloch C21-560 zutage förderte, nämlich durchschnittlich 606 g/t Silberäquivalent AgEq (234 g/t Ag, 0,15 g/t Au, 3,8 % Pb und 6,5 % Zn) über 18,1 m! Das wohlgemerkt unmittelbar unterhalb der Ressourcengrube, deren Potenzial die Grundlage für die vorläufige wirtschaftliche Bewertung (‚PEA‘) vom Ende 2021 bildete.  Wir erinnern uns, dass die ‚PEA‘ den Kapitalwert für ‚Cordero‘ im Upside-Case mit rund 1,9 Milliarden USD bezifferte.

Inspiriert von dieser Bestleistung, legte sich auch Bohrloch C21-564 mächtig ins Zeug und lieferte herausragende 337 g/t AgEq (95 g/t Ag, 0,21 g/t Au, 1,9 % Pb und 4,5 % Zn) über 33,9 m, und auch das kurz unterhalb der Ressourcengrube.

Weitere Höhepunkte in geringer Tiefe unterhalb der Grube steuerte zudem noch Bohrloch C21-544 mit großartigen 122 g/t AgEq (45 g/t Ag, 0,07 g/t Au, 0,9% Pb und 1,2% Zn) über 115,7 m bei.

Erstklassige Ergebnisse auch außerhalb der Ressourcengrube!

Außerhalb der Ressourcengrube setze Bohrloch C21-574 mit 483 g/t AgEq (272 g/t Ag, 0,16 g/t Au, 4,1 % Pb und 1,9 % Zn) über 3,3 m ein bemerkenswertes Ausrufezeichen.

Dem wollte Bohrloch C22-605 scheinbar in Nichts nachstehen – und lieferte herausragende 265 g/t AgEq (89 g/t Ag, 0,13 g/t Au, 1,8 % Pb und 3,0 % Zn) über 38,6 m. Das wohlgemerkt in einem Gebiet, das zuvor als niedrig-gradig modelliert wurde.

Ebenso überzeugte C22-609 als Discoverys nordöstlichstes Bohrloch, mit 150 g/t AgEq (54 g/t Ag, 0,08 g/t Au, 0,5 % Pb und 1,3 % Zn) über 33,1 m, inklusive einer hochgradigen Zugabe von 115 g/t AgEq (35 g/t Ag, 0,01 g/t Au, 0,9% Pb und 1,4% Zn) über 198,2 m.

Quasi in der Peripherie von ‚Corderos‘ großartigem Potenzial, nämlich 700 m außerhalb der aktuellen Ressource und rund 180 m unterhalb der historischen Abbaugebiete an der Oberfläche, setze Bohrloch C22-610 mit 388 g/t AgEq (115 g/t Ag, 0,05 g/t Au, 3,7 % Pb und 4,1 % Zn) über 32,6 m, inklusive 660 g/t AgEq (187 g/t Ag, 0,05 g/t Au, 6,5 % Pb und 7,2 % Zn) über 17,8 m einen prominenten Schlussstrich unter das illustre ‚Best-of‘ der Bohrlöcher.

Finanziell, nachhaltig und personell formidabel aufgestellt!

Mit einem Cash-Bestand von rund 63,6 Mio. CAD, einem Gesamtvermögen von über 101 Mio. CAD, einem Betriebskapital von mehr als 62,5 Mio. CAD und einem fetten Eigenkapitalpolster mit knapp 99,3 Mio. CAD, befindet sich Discovery Silver weiterhin in einer finanziell starken Position, die als beste Basis für die Weiterentwicklung von ‚Cordero‘ dient.

Neben dem monetären Mehrwert schafft Discovery auch auf anderen Ebenen Nachhaltiges. Das gilt vor allem für seine weiterhin mit voller Kraft vorangetriebenen Bemühungen, wichtige ‚ESG‘-Auszeichnungen wie die ‚Clean Energy Certification‘, ein Umweltprüfungsprogramm der mexikanischen Bundesregierung, oder auch die mexikanische Auszeichnung ‚Sichere Industrie‘, zu erhalten. Einen Großteil der hierfür erforderlichen umfangreichen arbeitsrechtliche Vorschriften erfüllt Discovery bereits.

Hinzu kommen Auszeichnungen wie ‚Great Place to Work‘ und ‚Socially Responsible Enterprise‘, die sich Discovery mittels erfolgreicher ‚ESG‘-Integration bis Ende des laufenden Jahres ans stolze Revers heften möchte.

Zu ambitionierten Wachstumsplänen eines Unternehmens wie Discovery Silver gehört natürlich auch eine entsprechend erfahrene Führungsmannschaft. Mit der Ernennung von Tony Makuch als Interim Chief Executive Officer, der als mit allen Bergbau-Wassern gewaschener Ingenieur gilt und mehr als 35 Jahre Führungserfahrung bei großen globalen Branchenplayern in die Waagschale wirft, und mit Tony Esplin als neuen Chief Operating Officer, der über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Bergbauindustrie verfügt, kann Disovery seine nächsten Erfolgsetappen nun noch gezielter ansteuern.

Fazit: Die vorläufige Machbarkeitsstudie ist das Maß aller zukünftigen Dinge!

Für Tony Makuch, untermauern die in Q2-2022 gemachten Fortschritte, dass Discovery Silver (WKN: A3CM15) mit der weiteren Entwicklung seines Flaggschiffs ‚Cordero‘ auf dem besten Weg ist:

„Erste metallurgische Testergebnisse unterstreichen mit hervorragenden Gewinnungsraten von 90-95 % für Ag, Pb und Zn sehr deutlich, dass ‚Cordero‘ das Potenzial hat, sich zu einer Silberanlage der ‚Stufe 1‘ zu entwickeln.

Selbes gilt für die hochgradigen Ergebnisse unserer ‚Phase-2‘-Bohrungen, nicht nur in unmittelbarer Nähe der Ressourcengrube, sondern auch an deren Ränder. Umso zuversichtlicher sind wir angesichts all der Resultate, die unsere Erwartungen weit übertroffen haben, dass unsere vorläufige Machbarkeitsstudie die Ressource von ‚Cordero‘ sowohl erweitern wie auch aufwerten wird. Und nicht zuletzt sind wir fest davon überzeugt, dass diese Studie auf Datenbasis von annähernd 300.000 Bohrmetern und drei detaillierten metallurgischen Testprogrammen, ein Erschließungsprojekt sein wird, dass Maßstäbe in unserer Branche setzen wird.“

Die Ende 2021 abgeschlossene vorläufige Wirtschaftlichkeitsbewertung für ‚Cordero‘ zeigte bereits eindrucksvoll das Potenzial dieses Projekt. Unterm Strich ergab diese für die 16-jährige Lebensdauer der Mine eine durchschnittliche Jahresproduktion von 26 Millionen Unzen Silberäquivalent bzw. 23 Millionen zahlbare Silberunzen, bei durchschnittlichen Gesamtförderkosten von nur 12,35 USD pro Unze Silber.

Die Durchführung der vorläufigen Machbarkeitsstudie soll über eine darauffolgende definitive Machbarkeitsstudie zu einer Bauentscheidung führen, wodurch letztlich die hervorragenden Gewinnspannen und die Kapitaleffizienz dieses großen, margenstarken Projekts in die Praxis führen könnten.

Viele Grüße und maximalen Erfolg bei Ihren Investments

Ihr JS Research-Team

Bildquellen, sofern nicht anders angegeben, Discovery Silver!

Dieser Werbeartikel wurde am 31. August 2022 durch Jörg Schulte, Geschäftsführer der JS Research UG (haftungsbeschränkt) erstellt. Gemäß §84 WPHG ist die Tätigkeit der JS Research UG (haftungsbeschränkt) bei der BaFin angezeigt! Discovery Silver, Swiss Resource Capital AG sowie eigene Berechnungen und Interpretationen der verfügbaren Informationen.

Risikohinweise und Haftungsausschluss: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen. Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein extrem hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei JS Research UG (haftungsbeschränkt) vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken. Die von JS Research UG (haftungsbeschränkt) für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande. Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater!!! Deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten. Alle durch JS Research UG (haftungsbeschränkt) veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) enthaltenen Wertungen und Aussagen. Diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen. Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den von JS Research UG (haftungsbeschränkt)-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten: Die Herausgeber und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Discovery Silver zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen: Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktienbestände in Discovery Silver, behalten sich aber vor, zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung Aktien zu kaufen oder zu verkaufen II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Discovery Silver und erhalten hierfür ein Entgelt. Autoren und die Herausgeberin wissen nicht, ob andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktien von Discovery Silver im gleichen Zeitraum besprechen, weshalb es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen kann. Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von JS Research UG (haftungsbeschränkt) ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlichen und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens und ist somit als Werbung/Marketingmitteilung zu verstehen.

Gemäß §85 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder Mitarbeiter des Unternehmens halten keine Aktien von Discovery Silver. Auf einen Interessenkonflikt weisen wir dennoch ausdrücklich hin. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den „Webseiten“, dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte „third parties“) bezahlt. Zu den „third parties“ zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research UG (haftungsbeschränkt) oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten „third parties“ mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier – https://www.js-research.de/disclaimer-agb/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel