-Neuer Fokus, neuer Ort: Die Innovationskonferenz für Medien findet am 8. September im Beachclub Del Mar statt.
-Zentrales Thema in diesem Jahr sind Monetarisierungsmodelle für digitalen Journalismus.
-Hochkarätige Speaker*innen liefern neue Insights und Use Cases.
Das Datum steht fest: Am 8. September wird die Innovationskonferenz für Medien endlich wieder zu 100 Prozent live stattfinden. Und zwar mit einer neuen Location – dem Beachclub Del Mar mit Blick auf den Hamburger Hafen, in unmittelbarer Nähe der Landungsbrücken – und neuen inhaltlichen Schwerpunkten. Hochkarätige internationale Speaker*innen erwarten die Gäste. Veranstaltet wird das scoopcamp von der Standortinitiative der Hamburger Medien- und Digitalwirtschaft nextMedia.Hamburg und der dpa Deutsche Presse-Agentur.
Audience, Digital Revenue, Creator Economy: Das scoopcamp erkundet Monetarisierungsmodelle für den Journalismus im digitalen Wandel
In drei Themenfeldern legt das scoopcamp dieses Jahr den Fokus auf vielversprechende Monetarisierungsmodelle für eine Medienwelt im digitalen Wandel. Denn jenseits von Paywalls und Werbung gibt es bislang wenig erprobte Möglichkeiten, um mit hochwertigem Journalismus Geld zu verdienen.
Für die Bereiche „Audience“ und „Digital Revenue“ präsentieren unsere Keynoter*innen neue Ansätze für alternative Revenue Streams oder neue Potenziale durch bessere Analysen von Nutzungsverhalten. Ergänzt werden diese Use Cases um das Synergienfeld „Creator Economy“ – was kann der Journalismus von Influencer*innen lernen?
Das Ticketangebot für das scoopcamp 2022 ist ab sofort verfügbar. Bis Ende Juni gibt es Tickets zum Early Bird Preis von 99,00 Euro.
Über das scoopcamp:
Das scoopcamp ist die Innovationskonferenz für Medien. Weitere Informationen zur Veranstaltung unter www.scoopcamp.de.
Über nextMedia.Hamburg:
nextMedia.Hamburg ist die Standortinitiative der Hamburger Medien- und Digitalwirtschaft. Ihr Ziel ist es, Hamburgs Spitzenposition als Medien- und Digitalstandort auszubauen. Dazu fördert die Initiative eine innovationsorientierte Zusammenarbeit sowie den Wissenstransfer zwischen den Akteur*innen der Branche mit unterschiedlichen Programmen, Events und Inhalten. nextMedia.Hamburg wird von der Freien und Hansestadt Hamburg sowie engagierten Unternehmen sowie Innovator*innen getragen und ist Teil der Hamburg Kreativ Gesellschaft. Weitere Informationen zur Initiative unter www.nextmedia-hamburg.de.
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