Insurtech-Pionier PassportCard erhielt für seine revolutionäre Technologie ein US-Patent

PassportCard, der führende Anbieter von Reise- und Krankenversicherungen, hat ein US-Patent für seine Schadensauszahlung in Echtzeit über eine Debitkarte erhalten, die den Kunden Zugang zu einem globalen und „100 % bargeldlosen“ Versicherungsservice bietet.

Die patentierte Technologie, die auf KI, prädiktiver Analytik und einer umfangreichen Datenbank für medizinische Leistungen basiert, ermöglicht den Kunden eine automatisierte, sofortige Bearbeitung von Versicherungsfällen – ohne mit eigenen Mitteln zahlen zu müssen und ohne zu warten, bis der Anspruch validiert und erstattet wird.

Das System bearbeitet einen Schadenfall im Voraus, indem es die dem Kunden beim Abschluss der Police ausgehändigte spezielle Debitkarte aktiviert. Im Anschluss an die Behandlung zahlt der Kunde mit seiner Karte oder digitalen Geldbörse, ohne sich mit dem üblichen Papierkram, den Formalitäten und persönlichen Ausgaben auseinandersetzen zu müssen.

PassportCard ist das weltweit einzige Unternehmen, das in einem Versicherungsfall Zahlungen in Echtzeit über eine wiederaufladbare Debitkarte anbietet. Dazu gehören Zahlungen für medizinische Leistungen, Medikamente und/oder Entschädigungen bei Verlust des Reisegepäcks, Verspätungen und anderen Notfallsituationen.

Seit ihrem Markteintritt entwickelte sich PassportCard kontinuierlich zu einem der führenden Anbieter auf den führenden Reiseversicherungsmärkten in Europa und im pazifischen Raum. Mit diesem neuen Patent – das Schutz des geistigen Eigentums und zusätzliches Wachstumspotenzial in Nordamerika, einem der wichtigsten Versicherungsmärkte der Welt, bietet – hat sich das Unternehmen eine weitere globale Expansion zum Ziel gesetzt, um an mehr Standorten, für mehr Kunden als je zu vor, hervorragende grenzübergreifende Versicherungsdienstleistungen anzubieten.

Derzeit finden auch Gespräche über Partnerschaften in zahlreichen Ländern statt, damit auch andere Unternehmen über potenzielle Lizenzierungs- und White-Labelling-Vereinbarungen von dieser Revolution der Kundenerfahrungen und Geschäftsergebnisse profitieren können.

Alon Ketzef, Präsident der PassportCard-Gruppe, sagte zu dieser Neuigkeit:
„Es ist eine Ehre, diese Würdigung für die innovative Technologie von PassportCard in den Vereinigten Staaten von Amerika entgegennehmen zu dürfen.                 

Kontinuierliche Innovationen zur Beseitigung von Hindernissen im Versicherungswesen waren schon immer unser Hauptanliegen; wir werden uns stets bemühen, unsere Kunden über die von ihnen bevorzugten Kanäle zu erreichen. So wichtig unsere digitale End-to-End-Lösung auch ist, so wichtig ist es auch, dass unser persönlicher, rund um die Uhr verfügbarer Kundenservice voll und ganz mit unseren technischen Fortschritten harmoniert – eine perfekte Kombination, die das einzigartige und unvergleichliche Kundenerlebnis von PassportCard ausmacht.

Mit der Anerkennung unserer Technologie als einzigartig und weiteren beantragten Patenten für zusätzliche Innovationen im Bereich der Kundenerfahrung sind wir stärker denn je, um in zusätzliche Territorien zu expandieren.
Wir sehen diesen nächsten aufregenden Schritten in unserer Mission, nahtlose und unkomplizierte Versicherungen für die große Öffentlichkeit anzubieten, freudig entgegen.“

Über die PassportCard Deutschland GmbH

PassportCard is a leading cross-border health insurance provider which is driven by cutting edge technology and a people over profit business ethos.
PassportCard members use a debit card to pay health service providers, eliminating the need to submit claim forms and invoices and then wait for reimbursement.
PassportCard developed Real Time Autonomous Insurance technology. Insured members are issued a debit card accepted by most medical facilities around the world. If medical assistance is needed, members are able to activate and load their card independently by reporting their condition on the PassportCard app or via chat, at which stage PassportCard’s predictive technology processes the claim in real-time. The member then pays the medical provider using the card.
PassportCard operates in Europe, Israel and Australia serving over 2 million members – travellers, nomads, expats and people seeking global healthcare access, providing them with the confidence to travel the world.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PassportCard Deutschland GmbH
Hohe Bleichen 8
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 460020-0
http://www.passportcard.de/

Ansprechpartner:
Georgiana Foster
Account Director
Telefon: +44 (20) 7623-2368
E-Mail: Georgiana.Foster@fwdconsulting.co.uk
Jack Francklin
Account Executive
Telefon: +44 (20) 7623-2368
E-Mail: Jack.Francklin@fwdconsulting.co.uk
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel