Die Schuldverschreibung wird 18 Monate nach Abschluss der Transaktion in bar fällig. Nach Ablauf von 12 Monaten nach Abschluss der Transaktion kann die Schuldverschreibung nach dem alleinigen Ermessen von GCM Mining jederzeit ganz oder teilweise in Stammaktien von Aris Gold umgewandelt werden, und zwar zu einem Preis, der unter Berücksichtigung der Marktbedingungen und in Übereinstimmung mit den Regeln der Toronto Stock Exchange nach Veröffentlichung dieser Pressemitteilung festgelegt wird. Die Schuldverschreibung wird monatlich mit einem annualisierten Kupon von 7,5 % verzinst. Die Emission der Schuldverschreibung hängt vom Abschluss der Transaktion durch Aris Gold ab und unterliegt der Genehmigung durch die Toronto Stock Exchange. Die Fähigkeit von GCM Mining, seine Umtauschrechte im Rahmen der Schuldverschreibung in vollem Umfang auszuüben, unterliegt der Genehmigung durch die Aktionäre von Aris Gold auf der nächsten Jahreshauptversammlung des Unternehmens.
Aktualisierung des Zahlungstermins für die am 15. März 2022 beschlossene monatliche Dividende
GCM Mining gab heute außerdem bekannt, dass die nächste monatliche Dividende in Höhe von 0,015 CA$ pro Stammaktie aufgrund des Feiertags Karfreitag am Montag, dem 18. April 2022, an die zum Geschäftsschluss am 31. März 2022 eingetragenen Aktionäre ausgezahlt wird.
Über GCM Mining Corp.
GCM Mining ist ein mittelgroßer Goldproduzent mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz beim Bau und Betrieb von Minen in Lateinamerika. In Kolumbien ist das Unternehmen der führende Produzent von hochgradigem Untertagegold und -silber mit mehreren Minen im Betrieb bei Segovia Operations. Segovia produzierte 206.000 Unzen Gold im Jahr 2021. In Guyana treibt das Unternehmen sein vollständig finanziertes Projekt Toroparu voran, eines der größten unerschlossenen Gold-/Kupferprojekte in Nord-, Mittel- und Südamerika, das im Jahr 2024 die Produktion von mehr als 200.000 Unzen Gold pro Jahr aufnehmen soll. GCM Mining zahlt eine monatliche Dividende an seine Aktionäre und hält Beteiligungen an Aris Gold Corporation (44 %; TSX: ARIS; Kolumbien – Marmato), Denarius Metals Corp. (27 %; TSX-V: DSLV; Spanien – Lomero-Poyatos und Kolumbien – Guia Antigua, Zancudo) und Western Atlas Resources Inc. (26 %; TSX-V: WA: Nunavut – Meadowbank).
Weitere Informationen über GCM Mining finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.gcm-mining.com und in seinem Profil auf SEDAR unter www.sedar.com.
Vorsichtserklärung zu zukunftsgerichteten Informationen:
Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Informationen", die unter anderem Aussagen über den Zeitpunkt und den Abschluss der Wandelschuldverschreibung von Aris Gold und andere erwartete Geschäftspläne oder Strategien enthalten können. Häufig, aber nicht immer, sind zukunftsgerichtete Aussagen an der Verwendung von Wörtern wie "plant", "erwartet", "wird erwartet", "budgetiert", "vorgesehen", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "erwartet" oder "glaubt" oder Abwandlungen (einschließlich negativer Abwandlungen) solcher Wörter und Phrasen zu erkennen, oder sie besagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse "ergriffen werden können", "könnten", "würden", "könnten" oder "werden", auftreten oder erreicht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften von GCM Mining wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden, sind unter der Überschrift "Risikofaktoren" im jährlichen Informationsblatt des Unternehmens vom 31. März 2021 beschrieben, das auf SEDAR unter www.sedar.com eingesehen werden kann. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen wurden zum Datum dieser Pressemitteilung getätigt, und GCM Mining lehnt jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, sei es aufgrund neuer Informationen, Ergebnisse, zukünftiger Ereignisse, Umstände oder falls sich die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, oder aus anderen Gründen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von denen abweichen können, die in solchen Aussagen erwartet werden. Dementsprechend wird der Leser davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Finanzvorstand
Telefon: +1 (416) 360-4653
E-Mail: investorrelations@gcm-mining.com
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch