DAAD-Preis 2021 der Hochschule Kaiserslautern geht an Ifeoluwa Kolade Okunola

Mit 1000 Euro dotiert ist der Preis des Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) für ausländische Studierende, die sich durch sehr gute Studienleistungen und soziales Engagement auszeichnen.

In der Regel schlagen Dozenten oder Fachbereichsbeauftragte für Internationalisierung dem International Office preiswürdige Studierende vor. In diesem Jahr geht der Preis an Ifeoluwa Kolade Okunola, eine Masterstudierende im Studiengang Financial Services Management aus Nigeria. Der Preis wird vom Auswärtigen Amt finanziert, deutsche Hochschulen können ihn an ausländische Studierende mit sehr guten Studienleistungen und besonders hohem Engagement im sozialen oder gesellschaftlichen Bereich in Eigenregie einmal jährlich vergeben.

Kolade Okunola hatte sich neben ihren Studien und sehr guten Prüfungsergebnissen auch durch exzellente Teamarbeit und Verantwortungsbewusstsein bei der Durchführung von Fachbereichsveranstaltungen außerhalb des regulären Lehrplans ausgezeichnet. Sie hilft neuen ausländischen Studierenden bei der Wahl und Belegung der Studienfächer, ist im hiesigen AStA tätig und an ihrem Wohnort in der Kirchengemeinde sozial engagiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Kaiserslautern
Schoenstraße 11
67659 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 3724-0
Telefax: +49 (631) 3724-2105
http://www.hs-kl.de

Ansprechpartner:
Beatrice Melendez
Referat Internationales und Sprachen – International Office
Telefon: +49 (631) 3724-5517
E-Mail: beatrice.melendez@hs-kl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel