NORD DRIVESYSTEMS erweitert Standort Bargteheide

Am 12. August 2021 war es wieder einmal so weit: NORD DRIVESYSTEMS feierte Richtfest für eine erneute Erweiterung des dynamisch wachsenden Unternehmens. Erst vor Kurzem war in Bargteheide ein neues automatisches Kleinteilelager (AKL) in Betrieb genommen worden. Mit dem jetzigen Neubauprojekt “Verwaltung 4“ wird sich die derzeit beengte Bürosituation am Standort nachhaltig entspannen.

Das Richtfest markiert einen großen Meilenstein zur Fertigstellung des neuen Bürogebäudes. Das Verwaltungsgebäude 4 ist auch ein sichtbares Zeichen des stetigen Wachstums der NORD DRIVESYSTEMS Gruppe. Derzeit arbeiten am Standort ca. 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und mehr als 4.100 weltweit in der NORD DIRVESYSTEMS Gruppe. Erst 2015 hatte NORD DRIVESYSTEMS das Verwaltungsgebäude 3 mit 3.448 m² bezogen. Nicht lange danach wurde bereits klar, dass ein weiterer Ausbau der Kapazitäten erforderlich wird. Nur sechs Jahre später nimmt das neue Gebäude mit 5.430 m² auf vier Stockwerken konkrete Formen an.

Für das weitere Unternehmenswachstum äußerte sich NORD-Geschäftsführer Ullrich Küchenmeister in seiner Ansprache bei schönstem Sonnenwetter gewohnt optimistisch: „Mal sehen, wie lange die neu geschaffenen Flächen diesmal ausreichen.“ Ullrich Küchenmeister betonte die Wichtigkeit des Bauvorhabens. In diesem Zusammenhang lobte er die gute Arbeit der NORD-Fachabteilung Gebäudemanagement und der ausführenden Firmen: „Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten an diesem Projekt, das die Firma Otto Wulf für uns als Generalunternehmer durchführt. Ein solches Ergebnis ist nur möglich, wenn alle Gewerke Hand in Hand, vertrauensvoll zusammenarbeiten und ihr Bestes geben.“ Projektziel ist es, die Verwaltung 4 im Mai 2022 fertigzustellen.

Über die Getriebebau NORD GmbH & Co. KG

Seit 1965 entwickelt, produziert und vertreibt NORD DRIVESYSTEMS mit heute mehr als 4.100 Mitarbeitern Antriebstechnik und ist einer der international führenden Komplettanbieter der Branche. Neben Standardantrieben liefert NORD anwendungsspezifische Konzepte und Lösungen auch für besondere Anforderungen, zum Beispiel mit Energiesparantrieben oder explosionsgeschützten Systemen. Der Jahresumsatz im Geschäftsjahr 2020 betrug 735 Mio. Euro. NORD hat 48 eigene Tochtergesellschaften in 36 Ländern und weitere Vertriebspartner in mehr als 50 Ländern. Diese bieten technische Beratung, Vor-Ort-Bevorratung, Montagezentren und Kundendienst. NORD entwickelt und produziert ein vielfältiges Sortiment an Antriebslösungen für über 100 Branchen, Getriebesortiment für Drehmomente von 10 Nm bis über 282 kNm, liefert Elektromotoren im Leistungsbereich von 0,12 bis 1.000 kW und fertigt mit Frequenzumrichtern auch die erforderliche Leistungselektronik bis 160 kW. Umrichterlösungen sind sowohl für die klassische Installation im Schaltschrank als auch für dezentrale und vollintegrierte Antriebseinheiten erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Getriebebau NORD GmbH & Co. KG
Getriebebau-Nord-Str. 1
22941 Bargteheide
Telefon: +49 (4532) 289-0
Telefax: +49 (4532) 401-253
http://www.nord.com

Ansprechpartner:
Isabell Nemitz
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 9289214
E-Mail: in@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel