IMAP berät das Family Office der Familie Wagner beim Erwerb eines Wohnquartiers in Speyer am Rhein

Das Family Office der Familie Wagner (ehem. Wagner Pizza) hat eine Liegenschaft mit 84 Wohneinheiten und einer Gewerbeeinheit in direkter Rheinlage in Speyer erworben. Es handelt sich um das vierte Wohnquartier („SQUARE_SIDE“) im neu entstandenen Quartier „AM FLUSS“, welches von der DEUTSCHE WOHNWERTE GmbH & Co. KG entwickelt und sukzessive bebaut wird. Die Transaktion wird als sogenannter Forward-Deal mit Forward-Funding strukturiert. Der Baubeginn ist bereits erfolgt, die Fertigstellung ist im Jahr 2023 geplant.

Das Quartier „AM FLUSS“ entsteht auf dem Gelände einer ehemaligen Ziegelei in Speyer am Rhein. In Anlehnung an die Historie des Areals werden Ziegelfassaden mit Backstein-Klinker erstellt. Ergänzt wird die Bebauung, welche in fünf Wohnquartiere unterteilt ist, durch eine hochwertige und individuelle Freiraumgestaltung der Innenhöfe, die neue Promenade und den neu angelegten Rheinuferpark. Neben der hochwertigen Bau- und Ausstattungsqualität besticht das Quartier mit der exklusiven Lage direkt am Rhein, sowie kurzen Wegen in die Altstadt und zum Dom. Insgesamt entstehen 353 Wohneinheiten für Eigennutzer und Mieter (210 werden bis Ende 2021 bereits fertiggestellt sein). Dabei wurde jedes Wohnquartier eigens von international renommierten Architekten, wie Eike Becker (Berlin), KCAP Architects&Planners (Zürich), kränzle+fiser-wasels (Karlsruhe) sowie Böge Lindner K2 Architekten (Hamburg), entworfen.

Mit dem Investment setzt das Family Office seine langfristig ausgerichtete, diversifizierte Investmentstrategie weiter um. Neben Investitionen in wertstabile Immobilien beinhaltet diese auch Unternehmensbeteiligungen.

Die DEUTSCHE WOHNWERTE GmbH & Co. KG ist ein renommierter Projektentwickler und Bauträger mit Sitz in Heidelberg. Seit 2007 konzipiert, entwickelt und realisiert das Unternehmen hochwertige Wohn- und gemischt genutzte Quartiere in erstklassiger Lage. Die DEUTSCHE WOHNWERTE steht für ganzheitliche Quartiersentwicklung im Dreiklang von Städtebau, Architektur und Freiraumgestaltung und legt besonderen Wert auf die Berücksichtigung von Nutzerbedürfnissen wie auf nachhaltige Realisierung der Projekte im jeweiligen städtebaulichen Umfeld. Die DEUTSCHE WOHNWERTE ist ein Beteiligungsunternehmen der Zech Group aus Bremen und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB).

Das IMAP-Team, bestehend aus Peter Koch und Florian Böschen, hat das Family Office der Familie Wagner bei dieser Transaktion begleitet und beraten.  

Über die IMAP M&A Consultants AG

Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in mehr als 43 Ländern. Über 450 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr über 220 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 13 Milliarden USD.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMAP M&A Consultants AG
Harrlachweg 1
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 3286-127
Telefax: +49 (621) 3286-100
http://www.imap.de

Ansprechpartner:
Vera Sinjutina
Marketing Manager
Telefon: +49 (621) 3286-127
E-Mail: vera.sinjutina@imap.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel