Reservix spendet 40.000 Atemschutzmasken an Frankfurter Vereinssport

In der Corona-Krise empfehlen Landesregierungen vielerorts das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit. Darüber hinaus gilt in Sportvereinen und Fitnessstudios weiterhin eine Maskenpflicht, um die Übertragung von SARS-CoV-2 zu reduzieren und die Geschwindigkeit des Atemstroms sowie den Tröpfchenauswurf zu verringern. Um dieses gesellschaftliche Ziel zu unterstützen, hat das Ticketing-Unternehmen Reservix heute 40.000 FFP2-Masken an den Sportkreis Frankfurt am Main e.V. gespendet.

In den vergangenen Monaten ist der Bedarf an Mund-Nasen-Masken auch im Amateursport stark gestiegen. „Sportlerinnen und Sportler minimieren mit FFP2-Masken das Risiko, sich selbst oder andere mit COVID-19 anzustecken um ein Vielfaches. Seit rund 20 Jahren arbeiten wir partnerschaftlich mit hunderten Sportvereinen in Deutschland eng zusammen, so dass wir uns entschlossen haben, den Amateursport am Standort Frankfurt auf diesem Wege zusätzlich zu unterstützen“, sagt Helge Hollander, Geschäftsführer der Reservix GmbH. „Die Masken sind eine hervorragende Unterstützung in dieser schwierigen Zeit“, ergänzt Roland Frischkorn, Vorsitzender des Sportkreis Frankfurt am Main e.V. Der Sportkreis Frankfurt bietet die FFP2-Masken seinen rund 420 Mitgliedsvereinen im Stadtgebiet an. „Die Verteilaktion wird schnell und unbürokratisch erfolgen“, verspricht Frischkorn, der großen Wert darauf legt, dass die Masken zeitnah dort ankommen, wo sie gebraucht werden – bei den aktiven Vereinssportlerinnen und -sportlern.

Über die Reservix GmbH

Reservix ist eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de und reservix.ch. Bundesweit betreut Reservix mehr als 7.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen. Neben dem Hauptsitz in Freiburg im Breisgau unterhält Reservix Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Oldenburg und Wien mit derzeit rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Im Mittelpunkt einer jeden Zusammenarbeit steht der Veranstalter und das gemeinsame Ziel, mehr Karten mit weniger Aufwand zu verkaufen. Als Full-Service-Dienstleister entwickelt Reservix für seine Kunden über alle Vertriebswege individuelle 360°-Lösungen. Zum Leistungsangebot von Reservix gehören neben dem webbasierten Ticketingsystem eine hauseigene Tickethotline, bundesweit 3.200 Vorverkaufsstellen, 300 Medienpartner, Schulungsangebote, Verkaufsförderung, Marketingunterstützung, CRM-Maßnahmen, anwendungsfreundliche API-Lösungen sowie die Optimierung von Prozessen in angrenzenden Bereichen, wie beispielsweise der Buchhaltung.

Weitere Informationen finden Sie auf www.reservix.net und auf den
Ticketportalen www.ADticket.de , www.reservix.de , www.reservix.at und www.reservix.ch

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