Die IHK begrüßt diese Aktionen, weil damit insbesondere die Beschäftigten der vielen kleinen und mittleren Unternehmen einen zusätzlichen Zugang zu Impfungen erhalten. Damit wird endlich eine Forderung der IHK-Organisation erfüllt, die seit längerem mit dem zuständigen Sozialministerium diskutiert wurde.
Die IHK appelliert an Mitgliedsbetriebe, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch deren Familien Freunden und Bekannte, über die zusätzlichen Impfangebote zu informieren. Informationen stehen auf der Homepage der IHK unter www.heilbronn.ihk.de
Die Impfangebote im Einzelnen:
Kurzfristige Impfangebote der Stadt Heilbronn
Unter dem Motto „Mit Impfschutz in die Sommerferien" bietet die Stadt Heilbronn Aktionen mit unterschiedlichen Impfstoffen an. Beim Impf-Drive-ln auf der Theresienwiese sowie beim Angebot in Kirchhausen wird mit Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft. Bei diesem Vektorimpfstoff reicht eine einzige Injektion, um nach zwei Wochen einen vollständigen Impfschutz zu erhalten. Bei Biontech, der in Neckargartach verimpft wird, besteht der Schutz zwei Wochen nach der zweiten Impfung.
Impfangebote des Kreisimpfzentrums Ilsfeld-Auenstein
Im Impfzentrum des Landkreises Heilbronn in Ilsfeld-Auenstein werden in den nächsten Tagen und Wochen mehrere hundert Biontech Ersttermine angeboten. Die Termine können zusätzlich zu der Hotline 116117 auch direkt online unter impfterminservice.de gebucht werden. Die Frage nach der Zugehörigkeit zu einer der impfberechtigten Personengruppen können alle mit „Ja“ beantworten, da die Impfpriorisierung mittlerweile aufgehoben wurde.
Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de
Referentin Online Redaktion & Mitgliederkommunikation
Telefon: +49 (7131) 9677-210
E-Mail: yvonne.allgeier@heilbronn.ihk.de
Telefon: +49 (7131) 9677-303
E-Mail: pr@heilbronn.ihk.de