Gute Ideen entwickeln, besser online kommunizieren und produktiver sein im Homeoffice – das liest sich wie eine Reihe guter Vorsätze, sind aber in dem Fall eine Auswahl der diesjährigen Themen für die Sundowner-Reihe des Studieninstituts für Kommunikation. Ab dem 14.06.2021 startet das Studieninstitut jeweils um 18 Uhr mit kurzen, informativen Online-Trainings direkt nach Feierabend.
Ob es um das Kennenlernen und richtige Nutzen von Google My Business geht oder um Themen wie Hygienemaßnahmen, Digitale Events oder Content-Management: Bei den 90-minütigen „AfterworkShops“ ist sicherlich für jeden etwas dabei. Neben attraktiven Themen vermittelt von Fachexpert*innen erhalten die Teilnehmer*innen zudem eine Teilnahmebestätigung. Die Gebühren belaufen sich auf Euro 49,00 für jeweils einen 90minütigen digitalen Wissens-Snack.
DAS SUNDOWNER PROGRAMM 2021
– 14.06.2021 Besser online – mit Google My Business (Christina Quast, Hashtaghüterin)
– 16.06.2021 Besser online kommunizieren (Freddy Allerdisse, mundwerkkunst)
– 17.06.2021 Kreativ/produktiv im Homeoffice sein – und bleiben! (Marc Buchholz, Marc Buchholz Consulting)
– 21.06.2021 Digitale Events 2.0 (Marco Dröge & Sascha Syndicus, face to face GmbH & eye2eye GmbH)
– 22.06.2021 Gute Event-Konzepte (Kai Janssen, Freier Creative Director & Dozent)
– 23.06.2021 Hygiene Respons – mit Verantwortung in die neue Realität (Christian Otto, COAR die Cateringarchitekten GmbH)
Jeder Online-Workshop findet von 18:00 bis 19:30 Uhr statt. Infos, Speaker und die Anmeldung gibt’s unter www.studieninstitut.de/….
Bei Fragen melden Sie sich gerne beim Studieninstitut-Beratungsteam unter beratung@studieninstitut.de oder auch telefonisch unter der Hotline: 0800/77 92 37-0 (bundesweit kostenfrei).
Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Digital Marketing, Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Führung und Persönlichkeit. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.
In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU).
Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Seit 2019 Mitinitiator des BrandEx – International Festival of Brand Experience in Dortmund. Seit 2017 veranstaltet das Studieninstitut mit Partnern die Deutsche Sicherheits-Konferenz für Events und seit 2019 "Spurwechsel – Deutsche Konferenz für Automobilmarketing".
Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35
40227 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 779237-0
Telefax: +49 (211) 779237-27
http://www.studieninstitut.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (211) 779237-14
E-Mail: groelike@studieninstitut.de