Dr. Annika Schwarz zur Professorin der Hochschule Bremen, Studiengang Angewandte Therapiewissenschaften, Bereich Physiotherapie, ernannt

Zum Beginn des Sommersemesters 2021 (1. April) wurde Dr. Annika Schwarz zur Professorin der Hochschule Bremen ernannt. Im Studiengang Angewandte Therapiewissenschaften, Bereich Physiotherapie, vertritt sie das Lehrgebiet „Interdisziplinäre und disziplinäre Lehre zu klinischer Urteilsbildung, Clinical Reasoning, Schmerz und Bewegung sowie wissenschaftliches Arbeiten in den Therapieberufen“. Vor ihrem Ruf an die Hochschule Bremen arbeitete Annika Schwarz zuletzt als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Studiengangskoordinatorin an der Universität zu Lübeck im Studiengang Physiotherapie / Institut für Gesundheitswissenschaften sowie parallel in einer physiotherapeutischen Praxis in Hamburg. Ihre akademische Qualifikation erwarb die 38-Jährige 2006 mit dem „Bachelor of Health“ im Bereich Physiotherapie an der Fachhochschule Fresenius in Kooperation mit der Hogeschool Utrecht und sieben Jahre später mit dem Master für Medizinalfachberufe im Schwerpunkt disziplinärer Forschung Physiotherapie und Orthopädischer Manueller Physiotherapie an der HAWK Hildesheim.

Zwischen Bachelor und Master lagen vier Jahre praktischer Tätigkeit und fachlicher Weiterbildung in der Physiotherapie. Anfang 2021 promovierte Annika Schwarz bei Prof. Dr. Lüdtke an der Universität zu Lübeck als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für systemische Neurowissenschaften des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf. Außerdem war sie seit 2006 bis zu ihrem Ruf an die Weser immer parallel zum akademischen Weg in der physiotherapeutischen Praxis tätig.

Zu ihrem Lebensmotto zählt für Annika Schwarz, dass Bewegung nicht nur Teil des Berufes, sondern auch ihres Lebens ist, denn die tut Körper und Seele gleichermaßen gut.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Fax: +49 (421) 5905-2275
E-Mail: ulrich.berlin@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel