Gewinnerplakat im Wettbewerb „Unser Wirtschaftsraum Augsburg“: Wir sind A³

Am Montag den 22.03.2021 fand der offizielle Start der Ausstellung „Plakatprojekt – Unser Wirtschaftsraum Augsburg“ statt. Gleichzeitig wurde das Gewinnerplakat gekürt. Der Student Bastian Lindner von der Hochschule Augsburg hat mit seinem Konzept „Wir sind A³“ die zwölfköpfige Jury überzeugt.

Die Freude war bei Bastian Linder groß, als er von Regio A³-Geschäftsführer Andreas Thiel, Vizepräsidentin der Hochschule Augsburg Prof. Dr.-Ing. Elisabeth Krön und Prof. Andreas Kunert von der Fakultät für Gestaltung den symbolischen Scheck über 1.500 € überreicht bekam. Der angehende Gestalter Lindner hat mit seinem Plakatkonzept „Wir sind A³“ überzeugt. Zwölf Juroren aus der regionalen Wirtschaftslandschaft hatten die acht eingereichten Plakatentwürfe nach unterschiedlichen Aspekten bewertet, wie der Wirksamkeit im öffentlichen Raum und der Vermittlung regionaler Wirtschaftsaspekte.

„Alle acht Plakatentwürfe waren kreativ und handwerklich gut umgesetzt. Der Entwurf von Herrn Lindner hat das Thema besonders gut auf den Punkt gebracht und besticht mit seiner optischen klaren Darstellung“, so Andreas Thiel.

Jenseits der Freude über seinen Gewinn nimmt Bastian Lindner viel aus dem Projekt mit. „Wie bei fast allen Projekten habe ich auch hier etwas dazugelernt, sowohl was Fotografie im Studio angeht als auch Typografie und Layoutgestaltung. In der Gestaltung lernt man nie aus und es ist immer gut, den eigenen Horizont zu erweitern, um die nächsten Projekte mit frischen Ideen anzugehen“, so Bastian Lindner, der an der Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Augsburg studiert. Was er mit seinem Preisgeld macht, weiß er noch nicht. Daher wird es zunächst als Rücklage angelegt.

„Ich möchte mich noch bei der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH für die Möglichkeit bedanken, an solch einem Projekt zu arbeiten und besonders auch bei Christina Strenger und Prof. Andreas Kunert, die von Seiten der Hochschule das Projekt begleitet haben. Sie haben sich stets die Zeit genommen, um uns bei Schwierigkeiten weiterzuhelfen, was auch ein Grund war, weshalb so viele gute Plakatentwürfe entstanden sind“, so Lindner weiter.

„Das Plakatprojekt „Unser Wirtschaftsraum Augsburg“ steht repräsentativ für all die vielen Transferprojekte, in denen die Hochschule Augsburg gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft innovative Zukunftslösungen entwickelt. Ich bedanke mich bei allen Projektbeteiligten für ihr großes Transferengagement,“ sagte Prof. Dr.-Ing. Elisabeth Krön, Vizepräsidentin für Weiterbildung und Wissenstransfer der Hochschule Augsburg. Sie ist zugleich Projektverantwortliche von HSA_transfer, ein Projekt im Rahmen der Bund-Länder-Initiative Innovative Hochschule, das den Innovationsraum HSA_transmitter ins Leben gerufen hat.

Eine Auswahl der Plakatentwürfe ist noch bis zum 09.04.2021 im HSA_transmitter, dem Innovationsraum der Hochschule Augsburg, ausgestellt und kann durch die große Fensterfront jederzeit angesehen werden. 

Weitere Informationen zur Ausstellung
Die Ausstellung „Plakatprojekt – Unser Wirtschaftsraum Augsburg“ ist vom 20.03. bis 09.04.2021 zu sehen im:
HSA_transmitter
Hochschule Augsburg
Haunstetter Str. 27, 86161 Augsburg
www.hs-augsburg.de/…
Öffnungszeiten: Die Ausstellung kann rund um die Uhr sehr gut „von außen“ besichtigt werden.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Regio Augsburg Wirtschaft GmbH
Karlstr. 2
86150 Augsburg
Telefon: +49 (821) 45010-210
Telefax: +49 (821) 45010-111
http://www.region-A3.com

Ansprechpartner:
Andreas Thiel
Geschäftsführer
Telefon: +49 (821) 45010-200
Fax: +49 (821) 45010-112
E-Mail: andreas.thiel@region-A3.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel