In der Woche vom 23. bis 27. November dreht sich alles um Corporate Learning, Neue Arbeitswelten und Weiterbildung. Bei der digitalen Veranstaltung LEARNTEC Themenwoche „Corporate Learning“ haben die Besucher die Chance sich gezielt zu neuen Entwicklungen zu informieren und die Erkenntnisse ins eigene Unternehmen und Bildungseinrichtung zu übertragen. Im Rahmen der dritten LEARNTEC Themenwoche zum Corporate Learning werfen Branchenexperten aus Wirtschaft und Wissenschaft einen Blick auf die Arbeitswelt der Zukunft und den Wandel der Lernkultur. Täglich hält ein anerkannter Branchenexperte einen Impulsvortrag, zu dem im Anschluss Vertreter aus der Wirtschaft zugeschaltet und in einer Diskussionsrunde zu ihren individuellen Erfahrungen und Einschätzungen referieren. Am 23.11.2020 findet der Thementag NEW WORK – NEW LEARNING statt, bei dem time4you mitwirkt. Worauf es bei einer eigenen Online-Akademie ankommt, das erläutern die Experten von time4you unter anderem in ihren Webmeetings und Workshops, die online unter www.time4you.de / EVENTS stattfinden. Am 23. November wird von 14 bis 15.30 Uhr zusätzlich der digitale Blick hinter die Kulissen einer erfolgreichen Bildungseinrichtung ermöglicht und der DigitalCampus Brandenburg vorgestellt. time4you entwickelte für die anerkannten Weiterbildungsanbieter aus Brandenburg ein multimandantenfähiges Lernmanagementsystem. Ausgehend von Referenzmandanten können mit dem Multimandantensystem weitere Weiterbildungsanbieter als Mandanten im Livebetrieb aufgeschaltet werden. In kürzester Zeit nutzen so neue Mandanten ein komplexes Lernmanagementsystem. Sie erhalten die Möglichkeit, professionell E-Learning-Inhalte zu erstellen und anzubieten, sowie Präsenzveranstaltungen zu verwalten. Dieses Multimandantensystem bietet kleineren Weiterbildungsanbietern eine gute Möglichkeit, attraktive Lernangebote zu schaffen. Mit dem Modell wird das derzeit besonders stark nachgefragte Remote Learning unterstützt und gefördert. Es referieren dazu
Kirstin Reichert, Geschäftsführerin, Paritätisches Bildungswerk LV Brandenburg e.V und
Patrycja Holzapfel, Professional Services, time4you GmbH.
Training goes Digital – Wie lassen sich überzeugende und interaktive (Live-) Online-Schulungen als Trainer:in oder Coach gestalten?
Traincamp 2020, Live-Session
Referentin: Sinem Sasmaz, time4you GmbH
27. November 2020, 09:30-17:00 Uhr Direkt anmelden
Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (Dtl/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für digitale Lernlösungen, Personalentwicklung und Weiterbildung. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen auf Basis der IBT® SERVER-Software. Jix ergänzt als KI-Lösung für Conversational-Learning das Produktportfolio. Intelligente digitale Assistenten, dialoggestützte Lernspiele, Interactive-Fiction und Lernbots sind Anwendungen, die mit Hilfe von Jix erstellt werden. Unternehmen und Organisationen wie zum Beispiel Deutsche Telekom AG, Raiffeisenlandesbanken Österreich, Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Landeshauptstadt Düsseldorf, Schweizer Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V., FEV Group, LBS Gruppe, R+V-Versicherung, Globetrotter AG, Gothaer Versicherung und viele mehr nutzen seit Jahren die Softwarelösungen und Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, Seminarverwaltung und Lernmanagementsysteme, internationale Projektarbeit, Corporate Learning und Social Media-Integration. time4you ist Mitglied im BITKOM e.V.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.