Dr. James Orbinski wird Mitglied des wissenschaftlichen und klinischen Advisory Boards von Onco-Innovations, um die Mission des Unternehmens zu fördern

Onco-Innovations Limited (CSE: ONCO) (OTCQB: ONNVF) (Frankfurt: W1H, WKN: A3EKSZ) („Onco“ oder das „Unternehmen“) gibt die Ernennung von Dr. James Orbinski zum Mitglied des wissenschaftlichen und klinischen Advisory Boards des Unternehmens bekannt.

Der ehemalige International President von Médecins Sans Frontières/Ärzte ohne Grenzen (MSF) nahm 1999 den Friedensnobelpreis im Namen von MSF entgegen. Er hat medizinische humanitäre Hilfe in komplexen Krisensituationen wie Krieg, Hungersnöten, Epidemien und Völkermord geleistet und Führungspositionen in einigen der weltweit einflussreichsten globalen Gesundheitsinitiativen innegehabt.

Mit seiner umfassenden Erfahrung in den Bereichen globale Gesundheit, humanitäre Medizin und Leitung von Gesundheitssystemen wird Dr. Orbinski strategische Einblicke und Orientierungshilfen liefern, um das Unternehmen bei der Weiterentwicklung seiner wissenschaftlichen Programme und der Erschließung von Möglichkeiten zur Ausweitung der globalen Reichweite seiner onkologischen Innovationen zu unterstützen.

Dr. Orbinski ist derzeit ordentlicher Professor an der Temerty School of Medicine, der Munk School of Global Affairs & Public Policy und der Dalla Lana School of Public Health der University of Toronto.[ii] Er war Gründungsdirektor des Dahdaleh Institute for Global Health Research an der York University, das sich auf den Einsatz von Krankheitsmodellen und KI für COVID in Afrika und für die Festlegung klinischer Prioritäten im Bereich der öffentlichen Gesundheit weltweit sowie auf die Modellierung der gesundheitlichen Auswirkungen des Klimawandels konzentrierte.[iii] Er war Co-Chair der MSF-Arbeitsgruppe für vernachlässigte Krankheiten und ihrer Drugs for Neglected Diseases Initiative (DNDi), einer weltweit erfolgreichen Produktentwicklungspartnerschaft, die sich auf Medikamente und Gesundheitstechnologien für vernachlässigte Krankheiten im globalen Süden konzentriert. Seit 2003 hat die DNDi 13 Therapien für 6 tödliche Krankheiten entwickelt. Er war außerdem Mitbegründer von Dignitas International, einer hybriden akademischen Nichtregierungsorganisation, die sich auf klinische und gesundheitssystemische Forschung für die gemeindenahe klinische Versorgung von Menschen mit HIV und Tuberkulose im globalen Süden konzentriert. Er war Mitglied des Program Advisory Councils von Grand Challenges Canada und Chair des Humanitarian Grand Challenges Sub-Committees. Darüber hinaus wurde er in dem preisgekrönten Dokumentarfilm „Triage: Dr. James Orbinski‘s Humanitarian Dilemma“ porträtiert, der sich mit den moralischen und ethischen Herausforderungen der humanitären Medizin auseinandersetzt.

Er ist Bestsellerautor des preisgekrönten Buches An Imperfect Offering: Humanitarianism in the Twenty-First Century [[i]Ein unvollkommenes Angebot: Humanitarismus im 21. Jahrhundert[/i]], das die politischen und ethischen Realitäten der medizinischen Versorgung in den schwierigsten Krisengebieten der Welt untersucht.[iv]

Dr. Orbinski war Mitglied in Boards und Advisory Councils zahlreicher Organisationen, die sich für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung und den Zugang zu lebenswichtigen Medikamenten einsetzen. Seine Arbeit hat dazu beigetragen, neue Behandlungsmethoden für vernachlässigte Tropenkrankheiten einzuführen und die Gesundheitsversorgung in unterversorgten Gebieten weltweit zu verbessern, darunter auch in indigenen Communities in Kanada.[v]

Dr. Orbinski ist Officer des Order of Canada und wurde für seine medizinische Arbeit während des Völkermords in Ruanda 1994 mit dem Meritorious Service Cross ausgezeichnet. Er hat einen BSc der Trent University, einen MD der McMaster University und einen MA in International Relations der University of Toronto.[vi]

Es ist uns eine Ehre, Dr. Orbinski bei Onco-Innovations willkommen zu heißen. Seine beispiellose Erfahrung in den Bereichen globale Gesundheit, humanitäre Medizin und Innovation im Gesundheitswesen bringt eine einzigartige und unschätzbare Perspektive in unsere Arbeit ein. Dr. Orbinskis lebenslanges Engagement für Gerechtigkeit und transformative Gesundheitslösungen steht in tiefem Einklang mit unserer Mission, bahnbrechende Fortschritte in der Krebsbehandlung zu erzielen und die Heilungschancen für Patienten weltweit zu verbessern“, erklärte der CEO von Onco-Innovations, Thomas O‘Shaughnessy.

Über Onco-Innovations Limited

Onco-Innovations ist ein auf die Krebsforschung und -behandlung spezialisiertes Unternehmen in Kanada mit dem Schwerpunkt Onkologie. Onco-Innovations hat es sich zur Aufgabe gemacht, Krebs durch zukunftsweisende Forschungsarbeit und innovative Lösungen zu verhindern und zu heilen. Das Unternehmen hat sich eine weltweite Exklusivlizenz für eine patentierte Technologie gesichert, die gezielt auf solide Tumore wirkt und neue Maßstäbe in der Krebsbehandlung setzt. Oncos Engagement für Spitzenleistungen und Innovation treibt das Unternehmen dazu an, neuartige Therapien zu entwickeln, die die Aussichten der Patienten verbessern und ihnen Hoffnung im Kampf gegen Krebs geben.

Für ONCO-INNOVATIONS LIMITED

„Thomas O’Shaughnessy“

Chief Executive Officer

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Thomas O’Shaughnessy

Chief Executive Officer

Tel: + 1 888 261 8055

investors@oncoinnovations.com

Die CSE und ihr Informationsdienstleister haben diese Pressemeldung nicht geprüft und übernehmen keine Verantwortung für ihre Genauigkeit oder Angemessenheit.

Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen. Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Aussagen in Bezug auf die Aussichten des Unternehmens, sowie das Geschäft und die Pläne des Unternehmens im Allgemeinen sowie andere Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig durch Begriffe wie „wird“, „kann“, „potenziell“, „sollte“, „erwartet“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Alle in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können wesentlich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass sich die Annahmen, die bei der Erstellung von zukunftsgerichteten Informationen verwendet wurden, als falsch erweisen können. Ereignisse oder Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorhergesagten abweichen, und zwar aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und anderer Faktoren, von denen sich viele der Kontrolle des Unternehmens entziehen. Der Leser wird davor gewarnt, sich vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Solche Informationen können sich, auch wenn sie vom Management zum Zeitpunkt ihrer Erstellung als angemessen erachtet wurden, als falsch erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den erwarteten abweichen. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen vorsorglichen Hinweis ausdrücklich eingeschränkt. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemeldung, und das Unternehmen wird alle darin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen aktualisieren oder öffentlich revidieren, sofern dies nach geltendem Recht erforderlich ist.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 https://www.yorku.ca/health/globalhealth/faculty-research/our-faculty-members/full-time-faculty-members/james-orbinski/

[ii] https://munkschool.utoronto.ca/person/james-j-orbinski

[iii] https://news.yorku.ca/2017/06/01/york-university-appoints-internationally-renowned-global-health-scholars/  

[iv] https://munkschool.utoronto.ca/person/james-j-orbinski

[v] https://www.yorku.ca/health/globalhealth/faculty-research/our-faculty-members/full-time-faculty-members/james-orbinski/

[vi] Ibid

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Joachim Brunner
Geschäftsführer
Telefon: +43 7242 211 930
Fax: +43 7242 211 930 -10
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel