
"Dopak ist eng mit der Kunststoffindustrie verbunden und kennt daher die Bedürfnisse der potenziellen Kunden. Gemeinsam können wir den Bekanntheitsgrad des SKZ in Polen aktiv steigern und die umfangreichen Kenntnisse von Dopak in der polnischen Kunststoffindustrie weiter unterstreichen", sagt Matthias Ruff, Leiter Vertrieb Bildung & Forschung am SKZ.
Ausgewählte SKZ-Schulungen verfügbar
Mit der neuen Partnerschaft erweitert Dopak sein Weiterbildungsangebot mit Schulungen des SKZ. Dazu gehören zum Beispiel die Bereiche Extrusionstechnik, Recyclingtechnik und Additive Fertigung. Die Schulungen werden als Präsenzschulungen in der SKZ-Zentrale in Würzburg, Deutschland, und als Vor-Ort-Schulungen in Polen beim Kunden oder im Dopak-Technikum angeboten. Die Live-Online-Kurse werden aus dem SKZ-Onlinestudio übertragen. Auch Web-Based-Trainings gehören zum Portfolio. Im Bereich der Weiterbildung ist das SKZ ein Wissensvermittler vom Shopfloor bis zur C-Ebene. Die Forschungs- und Entwicklungsleistungen des Instituts erstrecken sich auch auf den polnischen Kunststoffmarkt.
SKZ ist seit Jahren international tätig
"Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, schwierige und komplexe Forschungsprojekte durchzuführen, die eine fortschrittliche Infrastruktur und modernstes Wissen erfordern, und wir sind überzeugt, dass das SKZ mit der neuen Partnerschaft den polnischen Markt mit seiner Expertise in diesem Bereich unterstützen kann", sagt Andre Steiner, Leiter des Außenhandels bei Dopak.
"Das SKZ ist seit Jahren international tätig, aber in Polen waren wir mit unseren Aktivitäten bisher nicht wirklich präsent. Das wird sich mit der neuen Partnerschaft ändern, und wir freuen uns darauf", ergänzt Dr. Benjamin Baudrit, stellvertretender Geschäftsführer Bildung & Forschung im SKZ.
Das [url=https://www.skz.de/]SKZ[/url] ist ein Klimaschutzunternehmen und Mitglied der Zuse-Gemeinschaft. Diese ist ein Verbund unabhängiger, industrienaher Forschungseinrichtungen, die das Ziel verfolgen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, insbesondere des Mittelstandes, durch Innovation und Vernetzung zu verbessern.
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