TRADIUM als Partner des 8. BDI-Rohstoffkongresses in Berlin: Engagement für eine zuverlässige Rohstoffversorgung

TRADIUM ist offizieller Partner des 8. Rohstoffkongresses am 11. November 2024 in Berlin und wird mit einem eigenen Stand vertreten sein. Im Zentrum der vom Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) ausgerichteten Veranstaltung steht die Frage, wo Deutschland zwei Jahre nach der Zeitenwende beim Thema Rohstoffsicherheit steht. Die Beschaffung der Ressourcen für die deutsche Industrie ist angesichts globaler Herausforderungen wie geopolitischer Konflikte und zunehmend instabiler Lieferketten für Politik und Wirtschaft von zentraler Bedeutung ist.

Seltene Erden und Technologiemetalle: Herausforderungen und Chancen der Versorgungssicherheit

Als Spezialist für die Versorgung mit Seltenen Erden, Technologiemetallen wie Gallium und Germanium sowie Edelmetallen ist TRADIUM ein wichtiger Ansprechpartner für rohstoffverarbeitende Unternehmen. Die Verfügbarkeit der Materialien wird jedoch durch eine Vielzahl von Faktoren erschwert: Die globalen Handelsvolumen sind oft klein, die Märkte volatil und die Importabhängigkeit von wenigen Produzentenländern besonders hoch. Diese Bedingungen machen die Sicherung der Versorgung anspruchsvoll und erfordern große Expertise sowie ein starkes Netzwerk.

„Der Rohstoffkongress des BDI ist eine wichtige Plattform, um sich über die aktuellen Entwicklungen in der Branche auszutauschen und die drängendsten Fragen der Materialverfügbarkeit zu diskutieren“, erklärt Matthias Rüth, Gründer und Geschäftsführer von TRADIUM. „Unser Unternehmen bringt über 25 Jahre Erfahrung im Handel mit Rohstoffen mit und verfügt über tiefe Einblicke in die Märkte. Wir freuen uns darauf, unsere Perspektiven aus der Praxis vorzustellen.“

Die Experten von TRADIUM stehen auf dem Kongress für den Austausch über das zentrale Thema der Rohstoffsicherung bereit. Am eigenen Stand werden sie ihre Expertise mit den Besuchern teilen.

Über die TRADIUM GmbH

Als inhabergeführtes Unternehmen ist die TRADIUM GmbH in Frankfurt am Main seit 1999 erfolgreich für Kunden aus Industrie und Handel tätig. Wir beliefern eine Bandbreite innovativer Industriezweige, die Technologiemetalle, Seltene Erden und Edelmetalle einsetzen. Dazu gehören unter anderem die Elektronikindustrie, die Automobilindustrie, die Glas- und Keramikindustrie sowie die Dentaltechnik. TRADIUM arbeitet als weltweit agierendes Unternehmen mit einer Vielzahl an internationalen Produzenten. Langjährige Kooperationen gewährleisten Zuverlässigkeit, Marktnähe sowie Aktualität für die jeweiligen Produkte. Im Hochsicherheits-Lager und Zollfreilager des Schwesterunternehmens METLOCK können Unternehmen ohne Lagermöglichkeiten ihre Rohstoffe verwahren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TRADIUM GmbH
Kennedyallee 123
60596 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 5050250-0
Telefax: +49 (69) 5050250-130
http://www.tradium.com

Ansprechpartner:
Katrin Gräwe
PR & Marketing
Telefon: +49-69-50 50 25 0-214
E-Mail: Katrin.Graewe@tradium.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel