Sanierungslösung für Solaranbieter Wegatech Greenergy entwickeln

Das Amtsgericht Köln hat Dr. Rüdiger Werres zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen der Wegatech Greenergy GmbH sowie deren Tochtergesellschaft Wegatech Handwerk GmbH bestellt. Werres sorgt derzeit dafür, dass der Geschäftsbetrieb des So-laranbieters weiter stabilisiert und fortgeführt wird, während eine Sanierungslösung entwi-ckelt wird.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2010 bietet Wegatech Greenergy mit aktuell 129 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen im Bereich der erneuerbaren Energien an, mit besonderem Fokus auf Wärmepumpen und Photovoltaik sowohl im B2B- als auch im B2C-Markt. Wega-tech ist führend in der digitalen Vernetzung wesentlicher Komponenten, einschließlich der Installation von Smart-Metern.

Das 27-köpfige Team der Wegatech Handwerk GmbH und rund 120 weitere Fachpartner gewährleisten bundesweit die Installation vor Ort.

Trotz jahrelang steigender Umsätze ist die Nachfrage im laufenden Geschäftsjahr einge-brochen. „Wegatech leistet bereits einen entscheidenden Beitrag zur Energieversorgung in Deutschland und ist technisch hervorragend aufgestellt, um Photovoltaik zum effizientes-ten und günstigsten Energieträger zu entwickeln“, erklärt der vorläufige Insolvenzverwalter Werres. „Unser Ziel ist es, das Unternehmen auch finanziell und strukturell zukunftsfähig zu machen.“

Deswegen setzt der vorläufige Insolvenzverwalter sich dafür ein, unterstützt von den Fach-partnern anstehende Projekte zur Zufriedenheit der Kunden und als weitere Referenzen umzusetzen.

Die Mitarbeitenden sind darüber informiert, dass ihre Löhne und Gehälter bis zum Jahres-ende 2024 über die Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes gesichert sind.

Zu HEIDLAND WERRES DIEDERICHS RECHTSANWÄLTE
Heidland Werres Diederichs (HWD) ist seit mehr als 50 Jahren als international tätige An-waltskanzlei etabliert. Sie gehört zu den renommierten Kanzleien für Insolvenzrecht und auch privates Baurecht.
http://www.hwd.de

Über tsc.komm l kommunikation meistern

unabhängige journalistische Dienstleistung in kritischen Kommunikationslagen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

tsc.komm l kommunikation meistern
Musäusstraße 1
51067 Köln
Telefon: 0171 86 86 482
http://www.tsc-komm.de

Ansprechpartner:
Thomas Schulz
tsc.komm I kommunikation meistern
Telefon: +49 (171) 8686482
E-Mail: tsc@tsc-komm.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel