Drei Perspektiven, eine gemeinsame Plattform: Die Ibexa DXP im Fokus der DMEXCO

Auf der DMEXCO 2024 wird einmal mehr deutlich, wie Ibexa orientiert ist. Einerseits steht die Messepräsenz exemplarisch für die aktive Wissensvermittlung und Netzwerkkompetenzen von Ibexa, andererseits zeigt sich auf inhaltlicher Ebene das weitreichende Anwendungsspektrum der Ibexa DXP. In gleich drei DMEXCO Masterclasses gemeinsam mit Kunden und Partnern bieten die DXP-Spezialisten ihrem Publikum die Möglichkeit, sich davon live zu überzeugen.  

Ein bedeutendes Event wie die DMEXCO darf auf der jährlichen Ibexa Agenda nicht fehlen. Nicht nur dabei sein, sondern Wissen teilen, netzwerken und aktiv mitgestalten – so lautet die Ibexa Devise. So auch, wenn sich am 18. und 19. September 2024 die Tore der Koelnmesse für Digital Marketing und Tech-Begeisterte öffnen.

Die DXP-Experten sind in Halle 08.1 Stand C-010 zu finden – und nicht zuletzt an beiden Veranstaltungstagen auf der Masterclass-Bühne zusammen mit der ADAC Autovermietung, der Digitalagentur schoene neue kinder sowie mit OMMAX und der UmweltBank.

ADAC Autovermietung: Authentische Kundenerlebnisse durch DXP

„Fahrspaß mit Wow-Effekt“ – Unter dieser Headline beginnt die Ibexa Masterclass-Serie am Mittwoch, 18.09. von 10:45 bis 11:15 Uhr. Dennis Herzing, Customer Experience Manager bei Ibexa geht gemeinsam mit dem Geschäftsführer und der SEO/Content-Managerin der ADAC Autovermietung der Frage auf den Grund, wie das Unternehmen personalisierte Kundenerlebnisse schafft.

Durch die gezielte Verknüpfung von Daten, KI und Marketing Automation hat die Autovermietung ihr Kundenengagement auf ein neues Level gehoben. Mit der Ibexa DXP ist es dem ADAC im Zuge eines Website-Relaunch gelungen, eine reibungslose Datenintegration mit hochpersonalisierter Nutzererfahrung zu gewährleisten. Anhand anschaulicher Praxisbeispiele können sich Masterclass-Gäste von Ibexa und der ADAC Autovermietung inspirieren lassen.

B2B-Personalisierung von A bis Z – mit schoene neue kinder

Die zweite Ibexa Masterclass im Rahmen der DMEXCO findet zusammen mit der B2B-Digitalagentur schoene neue kinder statt. Ebenfalls am ersten Veranstaltungstag, Mittwoch, 18.09. steht die Masterclass-Stage im Zeichen von „Personalisierung & CDP im B2B-Umfeld: Von der Theorie zur Praxis“. Von 16:45 bis 17:15 Uhr erfährt das Publikum schrittweise nachvollziehbar, wie personalisierte Kundenansprache im B2B-Umfeld funktioniert.

Von der Marketing-Website bis zur Digital Experience Platform (DXP) mit Customer Data Platform (CDP) stehen Praxisbeispiele und Impulse für Personalisierungsstrategien im Fokus. Ibexa Partner Managerin Stephanie Kawan und Michael Kirchberger, snk Lead Consultant für B2B Digital Experience, führen das Publikum durch die Agenda und sorgen für viel Inspiration.   

Website Relaunch und DXP-Einführung mit UmweltBank und OMMAX

Die dritte Ibexa Masterclass steht ganz im Zeichen des UmweltBank Website-Relaunchs. „Warum die UmweltBank auf eine DXP setzt und wie sie damit den Grundstein für eine moderne und dynamische digitale Plattform legt“ – das erfahren interessierte DMEXCO Gäste am Donnerstag, 19.09. von 12:15 bis 12:45 Uhr. Gemeinsam mit Ibexa und den Digitalberatern von OMMAX hat „Deutschlands grüne Bank“ den technologischen Grundstein für eine skalierbare und zukunftssichere digitale Plattform geschaffen.

In der Masterclass werden unter anderem die gesetzten Transformationsziele der UmweltBank beleuchtet – und wie die Ibexa DXP den Weg dorthin ebnet. Ibexa Partner Manager Ingo Hoffmann geht gemeinsam mit OMMAX Partner Sven Vörtmann weiterhin der Frage nach, wie die personalisierte Customer Experience Begeisterung für nachhaltiges Banking weckt. Philipp Langenbach, Leiter der Ressorts Marketing und Personal und Generalbevollmächtigter der UmweltBank, kann dazu inspirierende Beispiele direkt aus der Praxis liefern.

Kostenlos auf die DMEXCO? Jetzt mit Ibexa Ticket sichern!

Mit Ibexa die DMEXCO erleben: Einfach mitmachen und mit etwas Glück kostenloses Ticket gewinnen. Um teilzunehmen, vereinbaren Sie einen Termin mit Ibexa auf der DMEXCO und folgen Sie Ibexa bei LinkedIn.

Das Gewinnspiel endet am 13. September 2024. Ibexa wünscht viel Glück und freut sich auf Sie!

Über die Ibexa GmbH

Die Digital Experience Platform (DXP) von Ibexa unterstützt Marken dabei, ihr wahres Potenzial zu entfalten, indem sie ihre Komplexität in einen Wettbewerbsvorteil durch ansprechende digitale Erlebnisse verwandelt.

Ibexa DXP ist eine umfassende Plattform für digitale Erlebnisse, die die Komplexität von Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen einfach und kosteneffizient in hochwertige Erlebnisse umwandelt. Die Plattform bietet ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit, um den Geschäftsanforderungen über das QNTM-Partnernetzwerk gerecht zu werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ibexa GmbH
Kaiser-Wilhelm-Ring 30-32
50672 Köln
Telefon: +49 (221) 36748620
Telefax: +49 (221) 36748622
http://www.ibexa.co/de

Ansprechpartner:
Nadija Gunko
Senior Marketing Manager DACH
Telefon: +49 151 54998650
E-Mail: nadija.gunko@ibexa.co
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel