Die klassischen Präsentations- und Überwachungsfunktionen werden ergänzt um Text-/Audio-Chat, Applikationssteuerung, Prüfung des Ladezustands von Notebooks, Multiple-Choice Tests, Internet-Filter und mehr.
Die wichtigsten Erweiterungen des v11.30 Updates sind:
- Klassenraum aufzeichnen: Dozenten können nun die Miniaturansichten der Schüler-PCs in der aktiven Lehrerkonsole zur späteren Überprüfung aufzeichnen. Dadurch wird die Überwachung und Bewertung erleichtert. Die Schüler werden über die Bildschirmaufzeichnung benachrichtigt und können den Benachrichtigungsdialog ausblenden.
- Speicherort der Bildschirmaufzeichnung: Im Dialogfeld "Einstellungen" wurde eine neue Registerkarte zur Verwaltung der Speicherorte für Bildschirmaufzeichnungen hinzugefügt. Lehrkräfte können hier bequem festlegen, wo die Aufnahmen abgespeichert werden.
- Sofortiges Einreichen von Dateien: Schüler können im Chart-Dialog Dateien an den Lehrer senden. Das Dialogfeld "Datei senden" ermöglicht das Ziehen und Ablegen oder die Auswahl mehrerer Dateien, so dass die Schüler ihre Arbeiten schnell einreichen können. Lehrer sind nicht mehr darauf beschränkt, nur die Funktion "Dateien sammeln" zu verwenden.
- Benennung von Dateien und Ordnern: Die an die Lehrkraft gesendeten Dateien werden in einem spezifischen Ordner mit einem eindeutigen Namensformat gespeichert, das den Computernamen, den Anmeldenamen und Datum/Uhrzeit enthält. Dadurch erkennen Dozenten ganz leicht, wer die Dateien wann gesendet hat.
- Einfachere Verwaltung des Web Filters: Der Einstellungsdialog für zugelassene und verbotene Websites ermöglicht jetzt den Import und Export von Webseiten-URLs.
- Dateien an Studenten übertragen: Dieses Dialogfeld enthält jetzt Optionen zum Öffnen von Dateien auf Schülercomputern und zum Überschreiben des Standardpfads für das Speichern von Dateien, was die Flexibilität und Effizienz erhöht.
- Gleichzeitiger Dateitransfer: Dateien werden nun an mehrere Schüler gleichzeitig übertragen, um Verzögerungen zu reduzieren.
- Import aus älteren Programmversionen: Anwender, die von Insight v9 oder früher auf die aktuelle Version 11 umsteigen möchten, können nun die Klassenraum-Einstellungen importieren, um Zeit und Aufwand bei der Migration zu reduzieren.
Faronics Insight wird in der DACH-Region vom autorisierten Distributor und Preferred Partner Giritech GmbH vertrieben. Die Version 11.30 ist für Anwender mit aktiver Maintenance (Softwarewartung) kostenlos als Download verfügbar. Nutzer ohne Softwarewartung oder Anwender früherer Insight-Versionen können ein kostenpflichtiges Upgrade erwerben.
Giritech bietet unter https://eval.giritech.de/ eine kostenlose 30-Tage Testversion der pädagogischen Software an.
Giritech unterstützt Unternehmen, Bildungsorganisationen, Einrichtungen im Gesundheitswesen/Healthcare und öffentliche Auftraggeber bei der Umsetzung einer durchgängigen Enterprise Mobility- und Security-Strategie. Als langjähriger Distributor für Hersteller wie Soliton Systems, Ericom Software, WiseMo und Faronics Corp., verfügt Giritech über die notwendige Erfahrung bei der Implementierung vor Ort und remote, leistet Pre- und After-Sales-Support und betreut Anwender bei der Auswahl der geeigneten Produkte für spezifische Umgebungen. Unser Portfolio umfasst hoch skalierbare, nutzerfreundliche und wartungsarme Lösungen, die maximale Flexibilität und Investitionssicherheit bieten.
Giritech GmbH
Mariabrunnstrasse 123
88097 Eriskirch
Telefon: +49 7541 9700-0
Telefax: +49 7541 9700-90
https://www.giritech.de
Product Manager / CMO
Telefon: +49 (7541) 971099-0
Fax: +49 (7541) 971099-99
E-Mail: thomas.bleicher@giritech.de
CEO
Telefon: +49 (7541) 971099-0
Fax: +49 (7541) 971099-99
E-Mail: Joachim.Seibold@giritech.de