Preisverleihung in Schloss Schleißheim

LASER COMPONENTS gehört zu den wachstumsstärksten Mittelständlern des Freistaats Bayern und wurde 2024 in den Kreis von „Bayerns Best 50“ aufgenommen. Symbol dieses Erfolgs ist der „Bayerische Wachstumslöwe“, den CEO Patrick Paul und Sven Schreiber, Geschäftsführer der LASER COMPONENTS Germany GmbH, gestern im Rahmen der feierlichen Preisverleihung von Staatsminister Hubert Aiwanger überreicht bekamen.

Mit dieser Auszeichnung ehrt das Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie jedes Jahr mittelständische Unternehmen, die in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Damit würdigt das Ministerium auch die volkswirtschaftliche und soziale Bedeutung des Mittelstands, der weiterhin einen Großteil der Arbeits- und Ausbildungsplätze im Freistaat anbietet und mit seiner Innovationskraft das Rückgrat das bayerischen Wohlstands bildet.

„Wir sind stolz darauf, dass unser Unternehmen in den mehr als 40 Jahren seines Bestehens stetig gewachsen ist. Das gilt für unsere Personalzahlen genauso wir für unsere Umsätze“, erklärt Patrick Paul, CEO der Muttergesellschaft PHOTONA GmbH. „Als Inhaber und Geschäftsführer ist es mir besonders wichtig, dass wir hier von organischem und gesundem Wachstum sprechen. Wir denken nicht in Quartalen, sondern in Jahrzehnten und diese Strategie hat uns geholfen, die Krisen der Vergangenheit zu überstehen.“

„Als Hersteller von hochspezialisierten optischen und optoelektronischen Bauteilen arbeiten wir immer eng mit unseren Kunden zusammen“, ergänzt Sven Schreiber, Geschäftsführer der LASER COMPONENTS Germany GmbH. „Das funktioniert nur mit einer umfassenden persönlichen Beratung und Betreuung. Wirtschaftliches Wachstum und Personalwachstum gehen daher immer Hand in Hand. Dabei ist es uns wichtig, qualifizierten und talentierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine langfristige Perspektive im Unternehmen zu bieten.“

Über die Laser Components Germany GmbH

LASER COMPONENTS versteht sich seit der Gründung 1982 als Lösungsfinder für optische und optoelektronische Technologien. Dabei erstreckt sich das Kundenspektrum des inhabergeführten Familienunternehmens auf alle Branchen, in denen mit Licht gearbeitet wird.

Mit mehr als 260 Mitarbeitern an sieben Standorten auf zwei Kontinenten erwirtschaftet die Unternehmensgruppe rund 60 Prozent ihres Umsatzes mit Produkten aus eigener Fertigung. Dieses Sortiment umfasst Laseroptiken, Avalanche Photodioden, Impulslaserdioden, IR Detektoren, pyroelektrische Detektoren, Lasermodule, Photonenzähler und die Konfektionierung von Lichtwellenleitern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Laser Components Germany GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 15
82140 Olching
Telefon: +49 (8142) 2864-0
Telefax: +49 (8142) 2864-11
http://www.lasercomponents.com/de

Ansprechpartner:
Claudia Michalke
Chief Marketing Officer
Telefon: +49 (8142) 2864-0
E-Mail: presse@lasercomponents.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel