Industriereinigung darf nur Fachbetrieben anvertraut werden – Sicherheitstraining und Sicherheitszertifikate sind für Industriereinigung Pflicht!

Presseauswertung JR/18.04.2024/11:37:23(MEZ) Das Putzen mit Bürsten und Putztüchern, Reinigungsmitteln, Wasser, Sand oder Trockeneis ist seit Jahren nicht mehr Stand der Technik. Heute darf nur mehr berührungslos gereinigt werden. Denn nur diese Methode ist zerstörungsfrei.

In der Industriereinigung 4.0 müssen hochtechnische Industrieanlagen und Industrieroboter gereinigt werden. In der Pharmaindustrie, der Lebensmittelindustrie, im Gesundheitswesen oft nur mehr mit Reinluft.

Dabei spielen Ausbildung und Zertifizierungen der Fachbetriebe und der Facharbeiter eine bedeutende Rolle. Nur SCC zertifizierte Mitarbeitende dürfen Industrieanlagen und Industriegeräte reinigen, denn Schäden die durch unsachgemäße Reinigung entstehen lösen oft Notabschaltungen und Defekte aus die rasch 10.000 Euro und mehr pro Tag kosten.

Egger PowAir Cleaning hat bereits vor Jahren die berührungslose Reinigung mit Kalter-Trocken-Druck-Luft und sonst nichts… (Egger KDL-Methode) patentiert. Wenn nichts berührt wird und bei der Reinigung keine Feststoffteilchen wie zum Beispiel Trockeneispellets eingesetzt werden, kann auch nichts zerstört werden.

Die entsprechende Persönliche Schutzausrüstung (PSA) der Sicherheitsstufe 12 oder 12+ ist dafür Grundvoraussetzung. Die PowAir Cleaner müssen entsprechend geschützt sein wenn sie Industrieanlagen wie zum Beispiel Schaltschränke unter Voll-Last (also stromführend) reinigen. Oder in der Pharmaindustrie, der Lebensmittelindustrie oder im Gesundheitswesen in Reinräumen reinigen.
Beste Lieferanten für chemiedichte Ganzkörperanzüge garantieren die Sicherheit. Egger PowAir Cleaning wird deshalb von Weltfirmen wie 3M oder DRÄGER mit Schutzausrüstungen beliefert.

Bei Sicherheitsstufe 12 tragen die PowAir Cleaner von Egger Vollvisierhelme mit Frischluftzufuhr. Bei PSA Stufe 12+ chemiedichte Schuhe, Handschuhe, Vollvisierhelme und chemiedichte Ganzkörperanzüge die mit Frischluft gespült, durchflutet werden. So können flüchtige Giftstoffe die PowAir Cleaner nicht schädigen. Schwermetalle wie Quecksilber u.a. keine gesundheitlichen Schäden anrichten.

Nach jedem Einsatz werden die Vollvisiermasken mit einer eigenen Waschanlage gereinigt. Die Anzüge vorschriftsmäßig entsorgt.

"Industrie 4.0 braucht Industriereinigung 4.0", lautete ein Vortrag von Robert Egger, Geschäftsführender Gesellschafter der Egger PowAir Cleaning GmbH.
Und das ist heute mehr denn je bedeutsam, denn Sicherheit hat keinen Preis und die teuren Industrieanlagen dürfen nicht beschädigt werden. Dafür steht Robert Egger mit seinem Namen.

+800 CLEANING

+800 2532 6464

EUROPAZENTRALE Salzburg, Österreich

www.eggerpowair.com

Über die EUROPAZENTRALE Egger PowAir Cleaning GmbH

WE’VE GOT THE POWAIR. Power liegt in der Luft. Die Power, etwas zu verändern. Die Kraft, Dinge neu zu denken. Und anders zu tun, als sie bisher getan wurden. Aus diesem Anspruch heraus sind wir entstanden und gewachsen. Deshalb arbeiten wir jeden Tag auf Hochdruck – und mit Hochdruck, bis 24 bar. Wir arbeiten mit den neuartigsten und zugleich umweltschonendsten Methoden, um Industriegroßanlagen auf nie dagewesene Weise zu reinigen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EUROPAZENTRALE Egger PowAir Cleaning GmbH
Straß 21
A5301 Eugendorf bei Salzburg, Österreich
Telefon: 00 800 – 2532 6464 kostenfrei aus ganz Europa (24/7)
http://www.eggerpowair.com

Ansprechpartner:
Robert Egger
Geschäftsführer
Telefon: 00800 2532 6464
E-Mail: office@eggerpowair.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel