„Mit dem Geschäftsbereich akf agrarfinanz des Wuppertaler Spezialfinanzierers akf bank hat die Branche einen zuverlässigen und erfahrenen Finanzierungspartner an ihrer Seite, der gemeinsam mit ihren Akteuren individuelle Finanzierungslösungen erarbeitet, die zu ihrem Bedarf und Liquiditätsverlauf passen. Ich bin sehr stolz, mit meiner fünfundzwanzigjährigen Vertriebs- und Technikerfahrung in der Agrarbranche das akf agrarfinanz Team jetzt verstärken zu dürfen. Ich freue mich sehr darüber“, bringt es Nico Jankowski, neuer Gebietsleiter agrarfinanz Mecklenburg-Vorpommern, auf den Punkt.
Die Welt der Landtechnik hat ihn geprägt
Der bei Röbel/Müritz im Südwesten des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte geborene und aufgewachsene Jankowski ist ein Gewächs der Branche. „Ich bin mit Landmaschinen groß geworden und diese Welt hat mich nachhaltig geprägt“, erinnert sich Jankowski. Sein landwirtschaftlicher Erfahrungsschatz war es dann auch, der ihn zu einem mittelständischen Landtechnikbetrieb führte. Da Jankowski nicht nur über fundiertes Technik-Know-how verfügte, sondern auch ein ausgeprägtes Vertriebstalent bewies, avancierte er zunächst zum Verkaufsberater des Landtechnikhändlers, bevor er zum Produktspezialisten Vertrieb eines der weltweit führenden Landmaschinenhersteller aufstieg. Dort lernte er auch das Händlergeschäft aus dem Effeff kennen – „eine hervorragende Schule für mich“, so Jankowski. Nach den darauffolgenden Jahren als Filialleiter und Verkaufsberater eines Landtechnikhändlers suchte Jankowski eine neue Herausforderung. „Ich wollte mich persönlich und beruflich weiterentwickeln und bin dabei schnell auf die akf bank gestoßen. Ich bin überzeugt, dass ich bei diesem erfolgreichen Spezialfinanzierer der Agrarbranche mein langjähriges Branchenwissen dank meiner großen Nähe zu deren Akteuren voll und ganz einbringen und umgekehrt mein kaufmännisches Wissen jetzt um tiefer gehendes Banken-Know-how ergänzen kann“, sagt Jankowski. Der Mecklenburg-Vorpommener will jetzt alles daransetzen, zusammen mit seinen Kunden passgenaue Pakete für deren Finanzierungsbedarf zu schnüren und sie damit bei der Gestaltung ihrer unternehmerischen Zukunft tatkräftig zu unterstützen.
Als mittelständisches Unternehmen ist die Wuppertaler akf bank erster Finanzierungspartner für den Mittelstand. Ziel der akf bank ist es, die Investitions-, Absatz- und Einkaufsfinanzierung grundlegend in der Zusammenarbeit mit ihren Kunden, den Händlern und Herstellern, zu ändern.
Gesellschafter ist der Familienkonzern Vorwerk.
Ihren Kunden bietet die akf bank die Möglichkeit individueller Kooperationsmodi, sowohl projektbezogen als auch langfristig. Dabei wird ein Ökosystem von Dienstleistungen für Händler und Hersteller geschaffen, innerhalb dessen diese ihren Kunden ein Gesamtpaket an finanzierungsbezogenen Services anbieten können. Das Finanzprodukt-Portfolio der akf bank, der akf leasing und der akf servicelease umfasst innovative Kreditformen, kapitalschonende Leasingvarianten, flexibel gestalteten Mietkauf und Factoring zur Optimierung betrieblicher Liquidität. Darüber hinaus bietet die akf bank Privatkunden attraktive, sichere und einfach verfügbare Geldanlageprodukte.
Die akf bank ist unabhängig, flexibel und seit nun 55 Jahren in unterschiedlichen Branchen erfolgreich. Dazu zählen die Metall- und Kunststoffindustrie sowie die Druck- und Papierverarbeitung ebenso wie Hersteller und Händler von Pkw, Nutzfahrzeugen, Yachten und Agrartechnik.
Mehr Infos unter [url=https://www.akf.de/]www.akf.de[/url], [url=https://www.akf24.de/]www.akf24.de[/url] und [url=https://www.akf-servicelease.de/]www.akf-servicelease.de[/url]
akf bank GmbH & Co
Am Diek 50
42277 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 25727-0
Telefax: +49 (202) 25727-1200
http://www.akf.de/
Leiter Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (202) 25727-2900
E-Mail: g.mertsch@akf.de
IFI Media Wirtschaft & Finanzen
Telefon: +49 (8095) 870223
E-Mail: info@die-pressefrau.de