Neue Schulungstermine bei Findling Wälzlager

Lernen von den Profis: Das ermöglichen die Wälzlagerschulungen bei Findling. Aktuell gibt das Unternehmen die Termine für 2024 bekannt. Interessierte jedes Wissenstands können sich entweder vor Ort in der Karlsruher Unternehmenszentrale oder online über technische Grundlagen und aktuelle Trends informieren.

Die Wälzlager-Experten bei Findling kennen bereits heute die Trends von morgen – und geben diese gerne an den Anwender weiter. Mit seinen modular aufgebauten, herstellerunabhängigen Wälzlager-Schulungen richtet sich Findling an Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen, Wissens- und Karrierestufen. Einen Schwerpunkt bildet die technisch und wirtschaftlich optimale Auswahl von Wälzlagern. Dabei werden theoretische Grundlagen der Wälzlagertechnik ebenso berücksichtigt wie Ratschläge und Erfahrungen aus der Praxis.

Die aktuellen Termine:

  • 23. April 2024 Modul 1 – Einführung (hybrid möglich)
  • 30. April 2024 Modul 2 – Erweiterte Wälzlagertechnik (hybrid möglich)
  • 07. – 08. Mai 2024 Modul 3 – Expertenwissen

Grundsätzlich ist das Schulungsangebot bei Findling Wälzlager in drei Module aufgeteilt: Modul 1 bildet das „Fundament“ für Personen ohne Vorkenntnisse, im Modul 2 werden die Grundlagen der Wälzlagertechnik vertieft und Modul 3 richtet sich an Personen, die in den jeweiligen Unternehmen eine Expertenrolle übernehmen wollen. Darüber hinaus bietet Findling auf Anfrage auch produktgruppenspezifische Schulungen an, beispielsweise für Gehäuselager, Spindellager oder extreme Einsatzbedingungen.

Eine Anmeldung ist einfach über die Unternehmenswebsite möglich: https://www.findling.com/service/akademie

Über die Findling Wälzlager GmbH

Mit mehr als 16 Millionen verkauften Produkten pro Jahr beweist die Findling Wälzlager GmbH seit über 100 Jahren ihre Verantwortung und Begeisterung für die Wälzlagertechnik. 1919 gegründet, ist man heute ein hochspezialisiertes und weltweit agierendes Unternehmen. Fundament dieses Erfolges ist ABEG®: Mit der auf Leistungskennwerten basierenden Auswahl- und Berechnungsmethode lässt sich das technisch wie wirtschaftlich optimale Wälzlager ermitteln. Mit der Erfahrung und dem Produktwissen aus tausenden Kundenanforderungen entwickelte sich zudem ein einzigartiges Dienstleistungsangebot von der anwendungstechnischen Beratung, der Schadensanalyse und Lebensdauertests bis hin zu herstellerunabhängigen Schulungen. Mit einer eigenen Fertigung für sonderbefettete und modifizierte Wälzlager lassen sich komplexe Kundenanforderungen flexibel und zeitnah umsetzen. Diese Innovationskraft zieht das in dritter Generation inhabergeführte Unternehmen aus dem engen Dialog mit seinen Kunden.

www.findling.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Findling Wälzlager GmbH
Schoemperlenstr. 12
76185 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 55999-0
Telefax: +49 (721) 55999-140
http://www.findling.com

Ansprechpartner:
Isabell Nemitz
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 92892-14
Fax: +49 (4181) 92892-55
E-Mail: in@koehler-partner.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel