Fendt bringt für diese Aufgabe umfangreiche Erfahrungen bei der Positionierung von Unternehmen auf internationalen Märkten mit. Sie ist seit 2001 für den Konzern tätig, davon 13 Jahre an verschiedenen Standorten in Asien. In dieser Zeit hat Liz Fendt das Marketing- und Vertriebs-Team für den asiatisch-pazifischen Raum aufgebaut und geleitet. Zuletzt war sie als Chief Marketing Officer für das weltweite Marketing des Dienstleistungskonzerns verantwortlich. „Mit meinen Erfahrungen möchte ich dazu beitragen, dass unsere Kunden noch mehr von unseren Dienstleistungen profitieren und sich TÜV SÜD weiterhin positiv entwickelt“, erklärt Fendt. „Mit einem integrierten Marketing- und Vertriebsansatz wollen wir die Kundeninteraktionen und damit auch die Kundenzufriedenheit mithilfe der Digitalisierung verbessern. Wir werden unser breites Angebot an innovativen Dienstleistungen im Bereich Digitalisierung und Nachhaltigkeit noch besser verknüpfen, um die Bedürfnissen unserer Kunden optimal bedienen zu können.”
Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Mehr als 26.000 Mitarbeiter sorgen an über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. tuvsud.com/de
TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 5791-2935
Fax: +49 (89) 5791-2269
E-Mail: heidi.atzler@tuvsud.com