IAS vereint erstmals Mediaqualität und Eye Tracking in einem Attention-Produkt

Integral Ad Science (Nasdaq: IAS), eine der führenden globalen Plattformen für Mediamessung und -optimierung, hat seine neuartige Messlösung IAS Quality Attention™ generell verfügbar gemacht. Mit Quality Attention™ bietet IAS ab sofort allen Advertisern die nächste Produkt-Generation zur Messung der Aufmerksamkeitsqualität, die erstmals die Optimierung der digitalen Mediaqualität und Eye Tracking mit maschinellem Lernen in nur einer Lösung vereint. Das neue Produkt unterstützt die Advertiser mit transparenten Aufmerksamkeitsmetriken dabei, die Wirkung ihrer digitalen Werbekampagnen, ihre Markenbekanntheit sowie den Return on Investment (ROI) und ihre Conversions nachhaltig zu verbessern.

Mit Quality Attention™ können Advertiser eine höhere Aufmerksamkeit erzielen, um die Kampagnenleistung zu steigern. Hierzu nutzt die Lösung moderne Machine-Learning-Technologie, aussagekräftige Daten aus der Eye-Tracking-Technologie von Lumen Research und eine Vielzahl von Signalen, die im Rahmen der IAS-Kerntechnologie gewonnen werden (u. a. die Viewability, Ad Situation und Nutzerinteraktion) und gewichtet sie zu einem einzigen Attention Score. Das IAS-Aufmerksamkeitsmodell wurde entwickelt, um vorherzusagen, ob eine Impression mit höherer Wahrscheinlichkeit zum Geschäftserfolg führt, einschließlich der gewünschten Awareness, Consideration und Conversion.

„Die Messung der Aufmerksamkeit dient als wertvolle Grundlage für effiziente Maßnahmen, die Advertisern hervorragende Ergebnisse liefern“, so Yannis Dosios, Chief Commercial Officer bei Integral Ad Science. „Unser Quality Attention-Produkt wurde eigens entwickelt, um Marken und Agenturen dabei zu unterstützen, erfolgreich durch das Media-Gewirr zu navigieren und nahtlos zu verstehen, wie sich die Sichtbarkeit von Media, das Werbeumfeld und die Kundeninteraktion auf die Kampagnenleistung auswirken. Unsere Forschungen haben ergeben, dass Marken, die sich darauf konzentrieren, höhere IAS-Attention-Scores zu erzielen, ihre Conversion Rates um bis zu 130 Prozent steigern und somit einen besseren Return on Investment erzielen.“

Die neue Lösung IAS Quality Attention bietet Advertisern weltweit:

  • Ein fortschrittliches Machine-Learning-Modell: Ein einzigartiger Blick auf die Attention Performance von Kampagnen, trainiert auf der Grundlage eines Datenpools mit Milliarden von Impressionen und Millionen von Conversion-Events.
  • Nachgewiesene Performance und Markenergebnisse: Bis zu 130 Prozent höhere Conversion Rates im Vergleich zu aufmerksamkeitsschwachen Impressionen – höhere Attention Scores führen zu einer um 91 Prozent höheren Markenberücksichtigung und zu einer um 166 Prozent höheren Kaufabsicht.
  • Verknüpfung von Mediaqualität und Human Attention: IAS ist das erste Unternehmen, das einen der weltweit größten biometrischen Datensätze zur Verbraucheraufmerksamkeit mit Mediaqualitätsmetriken kombiniert, um weltweiten Advertisern ein genaues Bild der Aufmerksamkeitsqualität zu bieten.

Das globale Gesundheitsunternehmen Sanofi geht mit IAS schon heute über die traditionellen Wege der Mediamessung hinaus. Mit Erfolg: „Wir wissen, dass eine hohe Anzeigendichte nicht nur eine frustrierende Erfahrung für die Konsument*innen ist, sondern auch mit der Aufmerksamkeit und dem CO2-Fußabdruck korreliert: Eine geringere Anzeigendichte erzeugt mehr Aufmerksamkeit und weniger CO2“, so Anna Kechekmadze, Global Digital Media Lead bei Sanofi CHC. „Unsere Partnerschaft mit IAS im Bereich der Aufmerksamkeitsqualität gibt uns Aufschluss darüber, welche Rolle die Aufmerksamkeit bei der Verringerung von Ad Fatigue und der Verbesserung der Inventarqualität sowie der Media-KPIs spielt.“

IAS und Lumen Research kündigten ihre erste Partnerschaft bereits in 2023 an, um die Messung von digitalen Ad Impressions für aufmerksamkeitsstarke Werbung zu verbessern. Jetzt haben IAS-Kunden eine noch leistungsstärkere Möglichkeit, genau zu verfolgen, welche Ad Impressions Aufmerksamkeit erregen und zu erfolgreich Geschäftsergebnissen führen.

„Wir freuen uns über die Entwicklung unserer Partnerschaft mit IAS und darüber, wie wir Advertisern ein transparentes und genaueres Bild ihrer Aufmerksamkeitsqualität bieten können“, so Mike Follett, CEO von Lumen Research. „Indem wir unsere hochmodernen Eye-Tracking-Daten in das Attention Modell von IAS einbringen, haben Advertiser Zugang zu den aussagekräftigsten prädiktiven Aufmerksamkeitsmodellen, die sie im großen Stil für sich nutzen können.“

Weitere Informationen finden Sie unter https://integralads.com/solutions/attention/ oder in unserem aktuellen Bericht The Attention Payoff.

Über Integral Ad Science

Integral Ad Science (IAS) ist eine führende globale Plattform für Mediamessung und -optimierung, die den weltweit größten Werbetreibenden, Publishern und Mediaplattformen die aussagekräftigsten Daten der Branche zur Verfügung stellt, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Die Software von IAS liefert umfassende und angereicherte Daten, die sicherstellen, dass Anzeigen von echten Menschen in sicheren und geeigneten Umgebungen gesehen werden, während die Rendite der Werbeausgaben für Werbetreibende und der Ertrag für Publisher verbessert wird. Unsere Mission ist es, der globale Maßstab für Vertrauen und Transparenz in der Qualität digitaler Medien zu sein. Für weitere Informationen besuchen Sie integralads.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Integral Ad Science
37 E 18th St, Fl 7
USA10003 New York
Telefon: +1 (646) 278-4871
http://de.integralads.com/

Ansprechpartner:
Denise Becker
FAKTOR 3 AG
Telefon: +49 (40) 679446-6389
E-Mail: ias@faktor3.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel