Neigungssensoren in der Agrartechnik: ein neuer Standard

FSG, ein führender Anbieter von Sensorlösungen, setzt neue Maßstäbe in der Agrartechnik mit der Einführung seiner hochmodernen Neigungssensoren, die mit Gyro-Technologie ausgestattet sind. Diese Sensoren repräsentieren den neuesten Stand der Technik und sind das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung durch das engagierte Team von FSG.

Die Agrartechnik steht vor ständig wachsenden Herausforderungen, sei es durch das schwierige Gelände, dynamische Arbeitsbedingungen oder die Notwendigkeit, präzise Messungen in Echtzeit durchzuführen. Hier kommt die Gyro-Technologie ins Spiel: Sie ermöglicht eine genaue Neigungsmessung auch unter den dynamischsten Bedingungen, wie sie bei Traktoren, Mähdreschern oder anderen landwirtschaftlichen Maschinen während der Feldarbeit auftreten können.
Doch was macht die Gyro-basierten Sensoren von FSG so besonders? Mit einer beeindruckenden Fertigungstiefe von 90 % hat FSG die Fähigkeit, nahezu jedes Produkt nach den spezifischen Anforderungen seiner Kunden zu gestalten.

Neben der Gyro-Technologie bieten FSG-Sensoren eine Reihe weiterer herausragender Merkmale:

  • Eine Neigungserfassung von bis zu 360° und eine Winkelgenauigkeit von bis zu 0,05°, die eine beispiellose Präzision in der Branche bieten.
  • Funktionale Sicherheit gemäß PLd / SIL2, die die Bedeutung von Sicherheit in der modernen Landwirtschaft unterstreicht.
  • Robuste Bauweise mit Schutzklassen bis IP69k, die sicherstellt, dass die Sensoren selbst den härtesten Bedingungen standhalten.

Im Vergleich zu ähnlichen Produkten von Mitbewerbern werden FSG-Sensoren mit Gyro-Technologie in vielen Anwendungen bevorzugt.

FSG auf der AGRITECHNICA 2023
Auf der AGRITECHNICA, der weltweit führenden Messe für Landtechnik vom 12. bis 18. November in Hannover, präsentiert FSG in Halle 17, Stand F35 eine breite Palette von innovativen Sensoren und Lösungen, die für den Einsatz in Agrarmaschinen und Anbaugeräten konzipiert sind.

Über die FSG FERNSTEUERGERÄTE Kurt Oelsch GmbH

FSG Fernsteuergeräte ist ein führender Anbieter und Hersteller von Mess- und Sensortechnik. Die Unternehmensgruppe entwickelt Potentiometer, Dreh- und Seilzuggeber, Neigungssensoren sowie Joysticks und viele weitere Komponenten für nahezu alle Industriebereiche. Hauptsitz des 1946 gegründeten Unternehmens ist Berlin, drei weitere Werke stehen in Zernsdorf und Kablow in Brandenburg und in Heppenheim (Hessen). FSG beschäftigt ca. 500 Mitarbeiter. Mit einer hohen Fertigungstiefe von 90 Prozent ist das Unternehmen in der Lage, weitgehend unabhängig von Zulieferern zu agieren und auch individuelle Kundenwünsche, Kleinserien oder Prototypen rasch und in höchster Qualität herzustellen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FSG FERNSTEUERGERÄTE Kurt Oelsch GmbH
Jahnstraße 68 + 70
12347 Berlin
Telefon: +49 (30) 6291-1
Telefax: +49 (30) 6291-277
https://www.fsg-sensors.de/

Ansprechpartner:
Isabell Nemitz
Public Relations
Telefon: +49 4181 92892-14
E-Mail: in@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel