Gen Z in der Arbeitswelt – Herausforderungen und Chancen

Die jungen Talente der Gen Z sind auf dem Arbeitsmarkt heiß begehrt, gelten aber als sehr anspruchsvoll, was die Wahl ihres Arbeitgebers betrifft. Neue Strategien sind von Unternehmen gefordert, um die zwischen 1995 und 2010 geborenen Jahrgänge von sich zu überzeugen. Frische Ansätze zum Thema diskutieren Unternehmensvertreter, Marketingexperten sowie Studierende der International School of Management (ISM) am 26. Oktober im Innovationsraum „Projektor“.[/b] 

Verhalten und Wertvorstellungen einer Gesellschaft wandeln sich von Generation zu Generation. Auch die in den Arbeitsmarkt neu eintretende Gen Z hat ihre eigenen Werte, Vorstellungen und Stärken. In einer digital vernetzten Welt aufgewachsen, gehört für die Gen Z der Online-Austausch zum Alltag dazu. Ihr Auftreten wirkt selbstbewusst, da sie den „Status quo“ stärker hinterfragen sowie ihre Ideen und Kritik auch gegenüber Älteren offen formulieren. Unternehmen sollten sich darum bemühen, alte und neue Arbeitswelten miteinander zu vereinen. Wie das gelingen kann, diskutieren ISM-Studierende, Marketingexperten und Unternehmensvertreter in der Veranstaltung "Gen Z – Herausforderungen und Chancen".

Keynote & Moderation
Sina Kadir (Head of Social Media PMI Growth, ISM-Alumna)

Talkrunde
André Schirmer (Gründer & Managing Director Schwarz+Matt, ISM-Alumnus)
Aysun Colak (Enterprise, Personalleiterin Region Deutschland Mitte)
Paulina Glinka (Bachelor-Studentin, Praktikantin Online Marketing ISM)

Anmeldung
https://share.hsforms.com/1_RdrrPtUT6-0glQvEPTvWA5gadc

26.10.2023, 16:00 Uhr
Einlass ab 15:30 Uhr

Innovationsraum „Projektor“
Westenhellweg 136, Dortmund

Über die ISM International School of Management GmbH

Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie das digitale Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Das internationale Netzwerk umfasst rund 190 Partnerhochschulen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 975139-0
Telefax: +49 (231) 975139-39
http://www.ism.de

Ansprechpartner:
Maxie Strate
Head of Marketing & Sales
Telefon: +49 (231) 975139-31
Fax: +49 (231) 975139-39
E-Mail: presse@ism.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel