Hinterspritzen als gute Basis für Dekoration und viele neue Funktionen

Das Kunststoff-Institut informiert bei der diesjährigen Fachtagung „Folienhinterspritzen“ am 21.+22.11.2023 die Interessenten über neueste Trends, nachhaltige Technologie- und Materialentwicklungen rund um das Hinterspritzen von Folien.

Neben 16 spannenden Fachvorträgen erwartet die Teilnehmenden in der begleitenden Ausstellung einige der referierenden und weitere Unternehmen zur Diskussion und bieten ihre innovativen Produktbeispiele zum Anschauen und Ertasten an. Als Veranstaltungsort wurde hierfür die PHÄNOMENTA Lüdenscheid gewählt. Hier erwartet die Teilnehmenden in der Mittagszeit auch eine Erkundungstour.

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm mit Kurzabstracts und die Möglichkeit zur online-Anmeldung finden Interessenten unter www.fachtagung-folie.de .

Die Technologie des Folienhinterspritzens für die Dekoration und Funktionalisierung von Kunststoffformteilen innerhalb des Spritzgießprozesses weitet sich kontinuierlich auf unterschiedlichste Anwendungsbereiche aus. Die Beschichtung der Folien, die Herstellung der Vorformlinge und das eigentliche Hinterspritzen weisen dabei eine bedeutende Rolle für die Gestaltung und Qualität von Bauteilen für Interior- und Exterioranwendung auf. Neben dem Designaspekt werden an die Folie zunehmend auch haptische Anforderungen gestellt und elektrische Funktionen integriert.

Das Kunststoff-Institut informiert bei der Fachtagung „Folienhinterspritzen“ am 21.+22.11.2023 die Interessenten über neueste Trends, nachhaltige Technologie- und Materialentwicklungen rund um das Hinterspritzen von Folien.

Neben 16 spannenden Fachvorträgen erwartet die Teilnehmenden in der begleitenden Ausstellung einige der referierenden und weitere Unternehmen zur Diskussion und bieten ihre innovativen Produktbeispiele zum Anschauen und Ertasten an.

Während der Mittagspause ist eine Erkundungstour durch die PHÄNOMENTA Lüdenscheid geplant.

Der erste Veranstaltungstag endet mit einem gemütlichen Beisammensein im Hotel Sportalm Gipfelglück, wo neben Speis und Trank das Netzwerken zwischen den Teilnehmern im Mittelpunkt stehen wird.

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm mit Kurzabstracts und die Möglichkeit zur online-Anmeldung finden Interessenten unter www.fachtagung-folie.de .

Über Kunststoff-Institut Lüdenscheid

Das Kunststoff-Institut Lüdenscheid …
• wurde 1988 gegründet
• unterstützt Sie bei der Auswahl, der Entwicklung sowie der Optimierung und Umsetzung von Produkten, Werkzeugen und Prozessabläufen im gesamten Bereich der Kunststofftechnik
• bearbeitet in seinen Geschäftsbereichen die Technologien umfänglich in Dienstleistung und Forschung und Entwicklung
• bietet ein Höchstmaß an Kompetenz, die durch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter ebenso garantiert ist, wie durch strenge Qualitätsmanagementsysteme
• legt großen Wert auf Wissenschafts- und Forschungstätigkeiten im Bereich der Kunststoffverarbeitung und der Entwicklung von Kunststoffen und Kunststoffprodukten.
• bietet zielgruppenorientierte Aus- und Weiterbildung
• ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert, das Labor nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiert und die internationale Ringversuchsserie ist im Besitz der Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17043:2010.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kunststoff-Institut Lüdenscheid
Karolinenstraße 8
58507 Lüdenscheid
Telefon: +49 (2351) 10641-91
Telefax: +49 (2351) 10641-90
http://www.kunststoff-institut.de

Ansprechpartner:
Dr. Angelo Librizzi
Telefon: +49 (2351) 1064-134
E-Mail: Librizzi@kunststoff-institut.de
Michaela Görlitzer
PR Arbeit
Telefon: +49 (2351) 1064-116
Fax: +49 (2351) 1064-190
E-Mail: goerlitzer@kunststoff-institut.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel