Aktien: Fedex überzeugt mit stabilen Ergebnissen – Aktie vorbörslich +5,4%

FedEx hat seinen Finanzbericht für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2024 veröffentlicht. Das Unternehmen konnte einen bereinigten Gewinn pro Aktie (EPS) von 4,55 US-Dollar verzeichnen, im Vergleich zu 3,44 US-Dollar im Vorjahr. Der Umsatz blieb mit 21,7 Milliarden US-Dollar im Vergleich zum Vorjahr stabil. Das operative Ergebnis stieg auf 1,59 Milliarden US-Dollar, verglichen mit 1,23 Milliarden US-Dollar im Vorjahr. Die operative Marge verbesserte sich auf 7,3% von 5,3% im Vorjahr.

Die guten Ergebnisse wurden hauptsächlich durch die Umsetzung des DRIVE-Programms von FedEx erreicht, das darauf abzielt, die Rentabilität des Unternehmens langfristig zu verbessern. Insbesondere die Geschäftsbereiche FedEx Ground und FedEx Express profitierten von Kostensenkungsmaßnahmen und Effizienzsteigerungen.

Der CEO von FedEx, Raj Subramaniam, betonte die Bedeutung der Ergebnisse und erklärte, dass FedEx gut positioniert sei, um weiterhin eine verbesserte Rentabilität zu erzielen und sich gleichzeitig zu einer flexibleren, effizienteren und datengesteuerten Organisation zu entwickeln.

Die Ergebnisse für das erste Quartal zeigen, dass FedEx auf dem richtigen Weg ist, langfristigen Wert für seine Aktionäre zu schaffen. Das Unternehmen arbeitet hart daran, seine Transformationsinitiativen umzusetzen, um Effizienzsteigerungen zu erzielen und Kosten zu senken. Der CFO von FedEx, John Dietrich, betonte, dass die Priorität für den Rest des Jahres darin bestehe, auf diesem Momentum aufzubauen und Margen und Renditen weiter zu verbessern.

 

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel