Wirtschaftsförderung Stuttgart beauftragt Designplus und setzt Zeichen für die Zukunft

Designplus, eine der führenden Brand Retail Agenturen mit Sitz in Stuttgart, nutzt die aktuell laufende #PeopleOfSummer Social-Media Kampagne der Wirtschaftsförderung Stuttgart, um tiefere Einblicke in ihre gestaltenden Rolle bei der Ideenfindung, Entwicklung und dem Aufbau der im Dezember letzten Jahres eröffneten Plattform BRYCKE zu geben. 

Unter Auftrag der Wirtschaftsförderung Stuttgart hat die Agentur wesentlich zur Namensgebung, Formatentwicklung, Designkonzeption und Außenwirkung des Projekts beigetragen. Für die Macher*innen aus Stuttgart sind Projekte dieser Art zukunftsstiftende Vorbilder für die Transformation von Innenstädten. Die Zusammenarbeit fand unter anderem auch mit dem Architekturbüro Heller Studios, und der Beratungsagentur hi, tilda statt.

BRYCKE ist ein Raum, eine Plattform sowie eine Community, die Visionen, innovative Produkte und Menschen verbindet. Entstanden aus dem Gedanken, Leerstände in der Innenstadt mit neuen Ideen zu bespielen und Raum für Innovation und Kollaboration zu schaffen, ist BRYCKE ein offener, lebendiger, inspirierender Ort in der Stuttgarter Innenstadt geworden, an dem Impulse gesetzt und gemeinsam zum Leben erweckt werden. Start-ups und Unternehmen, Kreative und Macher*innen tauschen sich aus und gestalten die Zukunft aktiv mit. Das Raumkonzept ist in die drei Bereiche Pop-up Space, Start-up Café und Vision Hall unterteilt und bietet ausreichend Raum für die Entwicklung und Umsetzung gemeinsamer Projekte.

Die Zusammenarbeit zwischen der Designplus und der Wirtschaftsförderung Stuttgart begann mit einer intensiven Phase der Ideenfindung, bei der gemeinsam der passende Name für die Plattform ausgewählt wurde. BRYCKE symbolisiert die Brücke von heute in die Zukunft, von Menschen zu Netzwerken und von der Idee zum Geschäftsmodell.

Darüber hinaus war die Agentur maßgeblich an der Entwicklung der Veranstaltungsformate beteiligt, die darauf abzielen, Teilnehmende aus unterschiedlichen Fachbereichen und Interessensgebieten anzusprechen.

Die Gestaltung der Veranstaltungsformate legt den Fokus auf die Förderung von Innovation, kritischem Denken und Kreativität. Darunter z.B. eine FutureFem Night, der Innovators Wednesday, Circular Forward, sowie das BRYCKECAST Pub Quiz.

Ein weiterer zentraler Beitrag von Designplus liegt in der Gestaltung des Corporate Design, sowie der Außenwirkung. Die Gestaltung der Fensterfront, das Logo und die visuelle Identität von BRYCKE spiegeln das moderne und dynamische Ambiente wider, das Besuchende beim Betreten des Ortes empfangen werden.

"Wir sind stolz darauf, Teil dieses aufregenden Projekts zu sein und einen Beitrag zur Entwicklung von BRYCKE geleistet zu haben und immer noch leisten", sagt Meike Finkelnburg Managing Director bei Designplus. "Unser Ziel war es, einen inspirierenden Raum zu schaffen, der den Austausch von Ideen und die Zusammenarbeit fördert. Ich bin total begeistert, was durch BRYCKE alles schon erreicht wurde und wie groß die Nachfrage und das Interesse in der Stuttgarter Community ist."

Über die Designplus GmbH

Designplus ist eine interdisziplinäre Brand Retail Agentur mit Sitz in Stuttgart. Um Menschen, Marken und Produkte, sowohl physisch als auch digital zu verbinden, fördert Designplus mit ihrer Expertise für Markeninszenierung und Markenerlebnisse den aktiven Austausch zwischen Brand, Marketing und Retail. Seit 1995 entwickelt Designplus für eine nachhaltige Aktivierung der jeweiligen Touchpoints Konzepte, Kampagnen und Projekte für den Bereich Retail Design und Brand Marketing. Dabei arbeitet die Agentur mit Unternehmen internationaler Marken aus den Bereichen Fashion, Lifestyle, Luxury, Bike & Health zusammen.

Designplus ist davon überzeugt, dass Unternehmen nur zukunftsfähig sein können, wenn sie auf einer wertorientierten, sinnstiftenden und nachhaltigen Zusammenarbeit basieren. Mit Blick auf die gesellschaftlichen Herausforderungen sieht sich Designplus als Vorbild, Impulsgeber, Gastgeber und Sparringspartner. Marken und Unternehmen beim ökologischen Umdenken zu begleiten, heißt mutig reinzugehen. Dafür entwickelt die Agentur kontinuierlich innovative Lösungen im Designprozess, der Produktion und Umsetzung. Designplus ist Teil des GWA und setzt sich als Mitglied des Ad Girls Club aktiv für die Themen Diversität und Inklusion ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Designplus GmbH
Rotenbergstr. 39
70190 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 22552730
Telefax: +49 (711) 22552745
http://www.designplus.org

Ansprechpartner:
Eilean Bloem
Corporate Communication Manager
E-Mail: eilean.bloem@designplus.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel