Ausbildungsstart 2023 – ROSIER Gruppe begrüßt 64 neue Azubis

Herzlich Willkommen bei Rosier! 64 neue Auszubildende sind am Dienstag, 1. August 2023 bei der Rosier-Gruppe ins Berufsleben gestartet. Die jungen Nachwuchskräfte werden an einem der 22 Rosier Betriebe zu Kfz-Mechatronikern, Automobil- und Einzelhandelskaufleuten, Karosserie- und Fahrzeugbaumechanikern, Fachkräften für Lagerlogistik und Fahrzeuglackierern ausgebildet. Allein für den Standort Menden wurden 19 neue Auszubildende eingestellt.

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder so vielen jungen Menschen einen Ausbildungsplatz anbieten und unser Rosier Team verstärken können“, so Geschäftsführer Heinrich Rosier. Für die Geschäftsleitung sei es ein wichtiges Anliegen, die neuen Nachwuchskräfte langfristig an das Unternehmen zu binden. „Wir brauchen gute Fachkräfte und wollen Ihnen eine gesicherte berufliche Zukunft in unserer Autohausgruppe geben“, so auch Geschäftsführer Marc Heinen.

Zum Ausbildungsstart ging es für die frisch gebackenen Azubis zunächst nach Winterberg, wo die traditionellen Einführungstage zum gegenseitigen Kennenlernen auf dem Programm standen. Offiziell begrüßt wurden Sie hier von Paul Rosier, Leiter Flottenmanagement Rosier-Gruppe, den Geschäftsleitungsmitgliedern Uta Wiethoff und Reinhard Weber, von Personalleiter Andreas Jaeger und Personalreferentin Silvia Lappe sowie von Lara Heimann (Auszubildende Personal): „Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden schon jetzt einen guten Start bei ROSIER und eine interessante, erfolgreiche Lehrzeit in unserem Unternehmen. Herzlich willkommen!“

Während der zweitägigen Auftaktveranstaltung stand vor allem die Vermittlung des Team- und Servicegedankens im Vordergrund. Neben einem Theorie-Teil mit Informationen zum Ablauf der Ausbildung, zur Unternehmensgruppe, zu den Themen Arbeitssicherheit und betriebliche Altersvorsorge sowie einem Arbeits-Knigge Programm standen aber vor allem auch gemeinsame Teamspiele sowie ein Besuch des Kletterparks und der Sommerrodelbahn auf dem Programm.

Mit dem neuen Ausbildungsjahrgang beschäftigt die Rosier-Gruppe nun mehr als 200 Auszubildende und insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter an ihren 14 Standorten im Sauerland, im Paderborner Land, in der Region Braunschweig/Wolfsburg, in Stendal und auf Sylt und zählt damit zu den großen Ausbildungsbetrieben in der Kfz-Branche. Aufgrund der Größe der Autohausgruppe bieten sich den jungen Nachwuchskräften vielfältige Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ROSIER Holding GmbH
Fröndenberger Str. 138-148
58706 Menden
Telefon: +49 (2373) 171-01
Telefax: +49 (2373) 171-108
http://www.rosier.de

Ansprechpartner:
Tanja Scherf
PR-Referentin
Telefon: +49 (2932) 489-202
Fax: +49 (2932) 489-271
E-Mail: tanja.scherf@rosier.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel