Havas Media Health+ als neues Angebot im Gesundheitsmarkt

Mit dem Launch der Marke Havas Media Health+ positioniert sich Havas Media als neuer starker Player im Bereich der Gesundheitskommunikation in Deutschland.  Die erfahrene Healthcare-Managerin Sandra Cölln wird das Gesicht der neuen Marke und wird die neu geschaffene Unit ab 1. August leiten.

Havas Media gibt den Launch seiner neuen Marke Havas Media Health+ bekannt. Mit diesem strategischen Schritt ergänzt Havas seine ausgeprägte Healthcare-Kompetenz um eine eigene Marke für Media in OTC und im ethischen Bereich. Mit Havas Health & You ist Havas in Deutschland und weltweit bereits eines der größten Netzwerke im Bereich Kreation für Health & Pharma. Havas Media Health+ komplettiert nun das Angebot um die Bereiche OTC und ethische Media und bietet Kunden aus dem Bereich Healthcare ein umfassendes Serviceangebot aus einer Hand an. Havas Media hat in den vergangenen Jahren bereits eine Vielzahl von Kunden wie Dr. Wolff, Klosterfrau, Viatris, Astra Zeneca, Hermes Arzneimittel, AOK, Weleda und Ursapharm gewinnen können und die fachspezifischen Kompetenzen aufgebaut.
 
Sven Traichel, CEO Havas Media Group Deutschland: „Für uns ist der Launch von Havas Media Health+ der konsequente nächste Schritt in unsere Entwicklung im Bereich Healthcare. Seit Jahren bauen wir unsere Kompetenzen und unseren Kundenstamm bei Havas Media in diesem Bereich aus und schaffen mit der Marke Havas Media Health+ unter der Leitung von Sandra Cölln ein Gesicht für diesen Bereich.“
Havas Media Health+ wird so zur Anlaufstelle für alle Marken im Gesundheits-, Medizin- und Pharma-Sektor. Havas bietet umfassende Services in den Bereichen klassische und digitale Medien, Kreation von OTC-Kampagnen, Fachkommunikation, PR, Performance-Marketing, E-Commerce, Content Creation, Mediapartnerschaften, Copywriting, Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Events. Kunden erhalten somit eine ganzheitliche Lösung für ihre kommunikativen Bedürfnisse im OTC-Bereich sowie im Fachbereich der ethischen Kommunikation.
 
Um die Erfolgsgeschichte von Havas Media Health voranzutreiben, wird Sandra Cölln die Leitung der neuen Unit übernehmen. Cölln, eine erfahrene Medienexpertin mit mehr als zehn Jahren Erfahrung als Leiterin Healthcare bei Bauer Media, wird ab dem 1. August 2023 bei Havas Media einsteigen. Gemeinsam mit ihrem Team aus hochqualifizierten Gesundheits-Mediaexperten wird sie die Vision von Havas Media Health+ vorantreiben und die Branche mit dem integrierten Angebot nachhaltig verändern.
Sandra Cölln, Head of Havas Media Health+: “Ich freue mich wahnsinnig auf meine neue Aufgabe. Mit dem globalen Netzwerk im Rücken und unseren starken lokalen Kompetenzen sind wir optimal aufgestellt, um den Markt der Gesundheitskommunikation nachhaltig zu prägen. Wir bieten Kunden integrierte und moderne Kommunikationslösungen und schaffen durch die Vereinigung von Media, Content und Data in einer fragmentierten Mediawelt einheitliche Lösungen. Ab sofort führt im Bereich Healthcare kein Weg mehr an Havas vorbei.“
 
 

Über Havas Media

Havas Media Group beschäftigt über 400 Mitarbeiter am Standort Frankfurt und ist eine der Top 3 Mediaagenturen in Deutschland. Durch erfolgreiches Neugeschäft in den letzten Jahren hat die Agentur ihre Billings von 200 Mio. auf über 2 Mrd. Euro verzehnfacht und kann im Markt regelmäßig das stärkste Umsatzwachstum vorweisen. 2019 wurde sie zur Media Agentur des Jahres ausgezeichnet. Kunden der Agentur sind unter anderem Telefónica, Dr. Wolff, Sparkasse, Bauhaus, Nintendo, DEKA, JDE und Puma.

Havas Media Group hat einen Schwerpunkt in der internationalen Mediakoordination und ist vom Standort Frankfurt mit Havas International unter anderem für die weltweite Koordination von Hyundai/Kia und Hugo Boss verantwortlich.

Die Agentur hat Standorte in über 140 Ländern und ist in vielen Märkten marktführend. Havas Media bildet mit der Schwesteragentur Havas Creative die weltweit agierende Kommunikationsgruppe Havas Group, die mit über 18.000 Mitarbeitern alle Kommunikationsservices anbietet. Die Havas Group gehört zum Entertainmentkonzern Vivendi und bietet Kunden durch die enge Zusammenarbeit mit Universal Music, Studiocanal und Gameloft einzigartige integrierte Kommunikationslösungen über Media, Creative, Entertainment und Data hinweg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Havas Media
Hedderichstrasse 49
60594 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6032920
Telefax: +49 (69) 603292-133
https://www.havasmedia.de

Ansprechpartner:
Morten Malmbak
Direktor Strategie
Telefon: +49 (69) 6032921-60
E-Mail: morten.malmbak@havasmedia.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel