Consolidated Uranium kündigt Privatplatzierung für Premier American Uranium Inc. für einen Erlös von mindestens C$10,35 Millionen an

Consolidated Uranium Inc. ("CUR", das "Unternehmen" oder "Consolidated Uranium") (TSXV: CUR) (OTCQX: CURUF) https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/consolidated-uranium-inc/  – freut sich bekannt zu geben, dass CUR im Anschluss an seine Pressemitteilung vom 24. Mai 2023 über die Gründung und geplante Ausgliederung (die "Ausgliederung") von Premier American Uranium Inc. ("PUR") eine Vereinbarung mit Red Cloud Securities Inc. als Lead Agent und alleiniger Bookrunner im Namen eines Konsortiums von Investmenthändlern (gemeinsam die "Agenten") in Verbindung mit einer vollständig vermarkteten Privatplatzierung (das "PUR-Angebot") von mindestens 5.750.000 Zeichnungsscheinen von PUR (jeweils ein "Zeichnungsschein") zu einem Preis von 1,80 C$ pro Zeichnungsschein (der "Angebotspreis") für einen Bruttoerlös von mindestens 10.350.000 C$ beschlossen hat. Die Vermittler haben eine Option, die bis zu 48 Stunden vor Abschluss des PUR-Angebots ganz oder teilweise ausgeübt werden kann, um bis zu 833.334 zusätzliche Zeichnungsscheine zum Angebotspreis zu verkaufen und so einen zusätzlichen Bruttoerlös von bis zu 1.500.001 C$ zu erzielen. Es wird erwartet, dass das PUR-Angebot Lead-Orders in Höhe von mindestens 2,0 Millionen C$ von Mega Uranium Ltd. und von Fonds, bei denen Sachem Cove Partners der Komplementär ist, umfasst.

Philip Williams, Chairman und CEO von Consolidated Uranium, kommentierte: "Wir freuen uns sehr über die Bekanntgabe dieser Finanzierung für PUR Corner, die von Sachem Cove und Mega Uranium, zwei der sachkundigsten und glaubwürdigsten Investoren im Uranbereich, bereitgestellt wird. Sie sehen eindeutig das Potenzial von PUR, das wir sehen: ein aufregendes Portfolio an Explorations- und Erschließungsprojekten in zwei wichtigen Uranabbaugebieten der USA, nämlich dem Great Divide Basin in Wyoming und dem Uravan Mineral Belt in Colorado, sowie eine gut getimte Gelegenheit, am Wiederaufleben des US-Kernbrennstoffkreislaufs teilzunehmen. Es wird erwartet, dass die aufgenommenen Mittel dazu verwendet werden, das aktuelle Portfolio voranzutreiben, einschließlich der Pläne für ein Bohrprogramm auf dem Cyclone-Projekt und potenzieller Projektakquisitionen, da PUR seinen bestehenden Fußabdruck erweitern und sein erfahrenes technisches Team nutzen möchte."

Jeder Zeichnungsschein berechtigt seinen Inhaber, nach Erfüllung bzw. Verzicht auf bestimmte Bedingungen zur Freigabe des Treuhandkontos (die "Bedingungen zur Freigabe des Treuhandkontos") automatisch eine Einheit von PUR zu erhalten. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie von PUR (jeweils eine "Einheitsaktie") und einem halben Optionsschein zum Erwerb einer Stammaktie von PUR (jeweils ein ganzer Optionsschein, ein "Optionsschein"). Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer Stammaktie von PUR (jeweils eine "Warrant-Aktie") zu einem Preis von 2,50 C$ für einen Zeitraum von 36 Monaten nach dem Ausgabedatum der Warrants. Die Bedingungen der Escrow-Freigabe beinhalten die Erfüllung aller aufschiebenden Bedingungen für den Abschluss der Ausgliederung sowie den Erhalt der bedingten Genehmigung für die Notierung der Stammaktien von PUR (die "Notierung") an der TSX Venture Exchange (die "TSXV").

Die Erlöse aus dem PUR-Angebot werden nach Abzug der angemessenen Auslagen der Bevollmächtigten treuhänderisch verwahrt und erst dann an PUR ausgezahlt, wenn die Bedingungen für die Freigabe der Treuhandstelle innerhalb der in den Bedingungen der Vereinbarung über die Zeichnungsscheine vorgesehenen Frist (die "Frist für die Freigabe der Treuhandstelle") erfüllt sind. Wenn die Bedingungen für die Freigabe des Treuhandkontos am oder vor dem Stichtag für die Freigabe des Treuhandkontos nicht erfüllt sind, wird der gesamte Ausgabepreis der Bezugsscheine (zuzüglich etwaiger darauf anfallender Zinsen) an die Inhaber zurückerstattet (abzüglich etwaiger Quellensteuern), und diese Bezugsscheine werden automatisch annulliert und sind ohne weitere Wirkung.

Nach der Erfüllung bzw. dem Verzicht auf die Bedingungen für die Freigabe des Treuhandkontos wird der Nettoerlös des PUR-Angebots voraussichtlich zur Finanzierung der geplanten Explorationsprogramme für die Projekte von PUR im Great Divide Basin in Wyoming und im Uravan Mineral Belt in Colorado sowie für das Betriebskapital und allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.

Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar. Die angebotenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in seiner aktuellen Fassung registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, es sei denn, es liegt eine US-Registrierung oder eine Ausnahme von den US-Registrierungsvorschriften vor.

Über Premier American Uranium Inc.

Premier American Uranium Inc. ist eine Tochtergesellschaft von Consolidated Uranium Inc. (TSXV: CUR) und konzentriert sich auf die Konsolidierung, Exploration und Entwicklung von Uranprojekten in den Vereinigten Staaten. Eine der Hauptstärken von PUR liegt in den Vereinbarungen zum Erwerb umfangreicher Grundstücke in zwei bedeutenden Uranproduktionsregionen in den Vereinigten Staaten: dem Great Divide Basin in Wyoming und dem Uravan Mineral Belt in Colorado. PUR verfügt über eine reiche Geschichte an früherer Produktion und historischen Uranmineralressourcen und leitet Arbeitsprogramme ein, um sein Portfolio im Jahr 2023 zu erweitern.

Mit der Unterstützung von Sachem Cove Partners, CUR, Mega Uranium, weiteren institutionellen Investoren und einem unvergleichlichen Team mit Uranerfahrung in den USA kommt der Markteintritt von PUR zu einem günstigen Zeitpunkt, da die Fundamentaldaten von Uran derzeit so gut sind wie seit einem Jahrzehnt nicht mehr.

PUR beabsichtigt, die Notierung seiner Aktien an der TSXV zu beantragen und damit seine Position als führender Uranproduzent in den USA zu festigen. Voraussetzung für die Notierung ist, dass PUR alle Anforderungen der TSXV erfüllt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.premierur.com.

Über Consolidated Uranium Inc.

Consolidated Uranium Inc. (TSXV: CUR) (OTCQX: CURUF) wurde Anfang 2020 gegründet, um von einer erwarteten Wiederbelebung des Uranmarktes zu profitieren und dabei das bewährte Modell einer diversifizierten Projektkonsolidierung anzuwenden. Bis heute hat Consolidated Uranium Uranprojekte in Australien, Kanada, Argentinien und den Vereinigten Staaten erworben oder hat das Recht, Uranprojekte zu erwerben, die in der Vergangenheit beträchtliche Ausgaben getätigt haben und attraktive Merkmale für die Entwicklung aufweisen.

Consolidated Uranium schloss eine umwälzende strategische Akquisition und Allianz mit Energy Fuels Inc. ab, einem führenden Uranbergbauunternehmen in den USA, und erwarb ein Portfolio von genehmigten, früher produzierenden konventionellen Uran- und Vanadiumminen in Utah und Colorado. Diese Minen befinden sich derzeit in Bereitschaft und können schnell wieder in Betrieb genommen werden, sobald die Marktbedingungen dies zulassen, was Consolidated Uranium zu einem kurzfristigen Uranproduzenten macht.

Philip Williams

Vorsitzender und CEO

pwilliams@consolidateduranium.com

Gebührenfrei: 1-833-572-2333

Twitter: @ConsolidatedUr

www.consolidateduranium.com

In Europa:

Swiss Resource Capital AG

Jochen Staiger & Marc Ollinger

info@resource-capital.ch

www.resource-capital.ch

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der

der TSX Venture Exchange) übernimmt die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Vorsichtsmaßnahme in Bezug auf "zukunftsgerichtete" Informationen

Diese Pressemitteilung enthält "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. "Zukunftsgerichtete Informationen" umfassen unter anderem Aussagen über den Abschluss des Arrangements und die Börsennotierung, die Erfüllung oder den Verzicht auf die Bedingungen der Escrow-Freigabe, die voraussichtliche Verwendung der Erlöse aus dem PUR-Offering und andere Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen, die das Unternehmen in der Zukunft erwartet oder voraussieht oder die eintreten könnten. Im Allgemeinen, aber nicht immer, sind zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen an der Verwendung von Wörtern wie "plant", "erwartet", "wird erwartet", "budgetiert", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "antizipiert" oder "glaubt" oder Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen zu erkennen oder an der Aussage, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse "können", "könnten", "würden", "könnten" oder "werden" ergriffen werden, "eintreten" oder "erreicht werden" oder einer negativen Konnotation davon. Solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen beruhen auf zahlreichen Annahmen, einschließlich der Fähigkeit der Parteien, rechtzeitig und zu zufriedenstellenden Bedingungen die erforderlichen behördlichen, gerichtlichen und aktionärsseitigen Genehmigungen zu erhalten; der Fähigkeit der Parteien, rechtzeitig die anderen Bedingungen für den Abschluss des Arrangements und die Börsennotierung zu erfüllen; dass sich die allgemeinen geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen nicht wesentlich nachteilig verändern werden und dass Drittanbieter, Ausrüstung und Zubehör sowie behördliche und andere Genehmigungen, die für die Durchführung der geplanten Explorationsaktivitäten des Unternehmens erforderlich sind, zu angemessenen Bedingungen und rechtzeitig zur Verfügung stehen werden. Obwohl die Annahmen, die das Unternehmen bei der Bereitstellung von zukunftsgerichteten Informationen oder bei der Abgabe von zukunftsgerichteten Aussagen getroffen hat, von der Geschäftsleitung zum gegebenen Zeitpunkt als angemessen erachtet werden, kann nicht garantiert werden, dass sich diese Annahmen als richtig erweisen werden.

Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beinhalten auch bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse in zukünftigen Zeiträumen erheblich von den Prognosen zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen oder Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich unter anderem: die

Ablenkung der Zeit des Managements durch transaktionsbezogene Fragen; Erwartungen hinsichtlich eines negativen operativen Cashflows und

Abhängigkeit von der Finanzierung durch Dritte, Ungewissheit über zusätzliche Finanzierungen, keine bekannten Mineralreserven oder -ressourcen, Abhängigkeit vom Management und anderem Personal in Schlüsselpositionen, potenzieller Abschwung der wirtschaftlichen Bedingungen, tatsächliche Ergebnisse von Explorationsaktivitäten, die von den Erwartungen abweichen, Änderungen der Explorationsprogramme auf Basis der Ergebnisse und Risiken, die allgemein mit der Mineralexplorationsbranche verbunden sind, Umweltrisiken, Änderungen von Gesetzen und Bestimmungen, Beziehungen zu den Gemeinden und Verzögerungen bei der Erlangung von behördlichen oder anderen Genehmigungen.

Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind oder von den zukunftsgerichteten Informationen impliziert werden, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich abweichen können.

von den erwarteten, geschätzten oder beabsichtigten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen verlassen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen aufgrund neuer Informationen oder Ereignisse zu aktualisieren oder neu herauszugeben, es sei denn, dies ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen erforderlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel