Unlock your potential! Studieninstitut mit neuen Leadership Online-Seminaren im Herbst

In einer sich ständig wandelnden und vor allem immer digitaler werdenden Geschäftswelt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Führungskräfte über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, um ihre Teams erfolgreich zu leiten und zu motivieren – auch virtuell.

Das Studieninstitut hat darauf reagiert und zusätzlich zu der dreigeteilten Leadership Webinar-Reihe auch die Weiterbildung „Teams virtuell führen“ neu ins Portfolio aufgenommen. Dabei werden nicht nur die Voraussetzungen für erfolgreiches Arbeiten in Remote-Teams geklärt, sondern auch effektive Kommunikationsstrategien erarbeitet, die es den Teilnehmenden ermöglicht, das Team auch über räumliche Distanzen hinweg zu motivieren und zu inspirieren. Die Leadership-Trainings bieten den Teilnehmer*innen die Möglichkeit, ihr Führungspotenzial zu entfalten und ihre Fähigkeiten zur Kommunikation, Entscheidungsfindung, Motivation und zum Umgang mit Veränderungen zu verbessern. Auch das Stärken der eigenen Fähigkeiten ist hierbei ein zentraler Punkt. Im Online-Kurs „Resilienz“ lernen die Teilnehmer*innen, wie sie effektiv mit Belastungen, Veränderungen und Konflikten umgehen. Dies führt zu mehr Gelassenheit, Energie und Stärke.

Führungskräftetraining

  • Termine Leadership 1-3: 14., 15. und 16.11.2023
  • Inhalte: Verschiedene Führungsmodelle, eigene Werte und Haltungen, den eigenen Führungsstil entwickeln, Vertrauen, Feedback, Delegieren, Gesprächsführung, Motivation und Performance, Konfliktmanagement
  • Preis pro Einheit: 500,- Euro zzgl. MwSt., Preis für alle drei Einheiten: 1200,- Euro zzgl. MwSt.
  • Infos unter www.studieninstitut.de/…

Teams virtuell führen

  • Termin: 28.11.2023
  • Inhalte: Herausforderungen von virtueller Führung, die eigene Führungsrolle neu entdecken, gelungene virtuelle Führung, grundlegende Fehler, Chancen Remote Arbeit, Remote-Teams
  • Preis: 400,- Euro zzgl. MwSt.
  • Infos unter www.studieninstitut.de/…

Resilienz Training

  • Termin: 29.11.2023
  • Inhalte: Resilienz-Strategien, Emotionssteuerung, Selbstwahrnehmung, Selbstführung, Selbstverzeihung, Akzeptanz, Motivation und Stressfaktoren, Zielfestlegung 
  • Preis: 500,- Euro zzgl. MwSt.
  • Infos unter www.studieninstitut.de/…

Bei Fragen melden Sie sich gern direkt beim Studieninstitut-Beratungsteam – per Mail an beratung@studieninstitut.de oder telefonisch unter der Hotline 0800 / 447770679 (bundesweit kostenfrei).

Über Studieninstitut für Kommunikation

Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine 25-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Digital Marketing, Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Führung und Persönlichkeit. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Seit 2019 Mitinitiator des BrandEx – International Festival of Brand Experience in Dortmund. Seit 2017 veranstaltet das Studieninstitut mit Partnern die Deutsche Sicherheits-Konferenz für Events und seit 2019 „Spurwechsel – Deutsche Konferenz für Automobilmarketing“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35
40227 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 779237-0
Telefax: +49 (211) 779237-27
http://www.studieninstitut.de

Ansprechpartner:
Gina Rölike
Marketing Manager
Telefon: +49 (211) 779237-14
E-Mail: groelike@studieninstitut.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel