Tiroler Startup revolutioniert mit neuer Job-Plattform die Personalsuche

Es wird immer schwieriger, qualifizierte Mitarbeitende zu finden – und auch für die Zukunft sind die Prognosen alles andere als rosig. Das Ebbser Unternehmen MATCHMATCH ging bezeichnender Weise am Tag der Arbeit mit einer einzigartigen Job-Plattform online und dreht damit den Spieß komplett um: Unternehmen können sich bei Talenten bewerben.

Über ein Jahr wurde intensiv entwickelt, am 1. Mai war es offiziell soweit: Unter www.matchmatch.jobs  „matchen“ sich Unternehmen mit potenziellen Arbeitnehmenden – und zwar in beide Richtungen.

Einerseits präsentieren sich Unternehmen auf matchmatch.jobs und platzieren ihre Jobanzeigen, wie man es von zahlreichen anderen Portalen kennt. Neu ist, dass Interessierte schnell und unkompliziert über die Plattform wahlweise öffentlich oder anonym mit dem Unternehmen kommunizieren können. Ein weiterer großer Vorteil für Unternehmen: „Jobanzeigen werden ohne Zusatzkosten regional oder in ganz Österreich und Südtirol automatisch auf über 1.000 digitalen Screens der Monitorwerbung ausgestrahlt“, erklärt Samuel Geisler, Geschäftsführer von MATCHMATCH.

Arbeitsuchende definieren ihren Wunschjob

Auf der anderen Seite können sich Arbeitssuchende mit einem Profil und einem Wunschjob –ohne lange Lebensläufe erfassen zu müssen – auf der Plattform präsentieren und sich finden lassen. „Das ist auch anonym möglich, weil sich der Suchende ja noch in einem aufrechten Dienstverhältnis befinden kann. Aber auch für Teilzeit-Suchende oder agile Pensionisten, die ihre Leistungen tageweise anbieten möchten, ist diese Plattform am Puls der Zeit“, erklärt Christian Mayer, ebenso Geschäftsführer von MATCHMATCH.

Unternehmen können sich bei passenden Kandidaten „bewerben“

Unternehmen suchen auf der Plattform aktiv nach passenden Talenten, können diese kontaktieren und ihnen ein Job-Angebot unterbreiten. Wenn diese Person dann an einem persönlichen Austausch interessiert ist, werden Bewerbungsunterlagen zur Verfügung gestellt und ein persönliches Gespräch vereinbart.

Für Personen ist die Job-Plattform kostenlos. Unternehmen können die ersten zehn Tage kostenlos den vollen Leistungsumfang nützen, im Anschluss stehen vier Abonnements zur Auswahl. Jedes Abo kann mit einer monatlichen oder jährlichen Laufzeit abgeschlossen werden und die Anzahl der Jobanzeigen ist unlimitiert. „Wir haben uns bewusst gegen Einzelkäufe von Jobanzeigen entschieden, weil wir die Flexibilität der sogenannten ´Flatrate` als großen Vorteil für die Unternehmen sehen“, erklärt Geisler.

Job-Portale entwickeln sich mehr und mehr zu Recruiting-Plattformen. „Wir haben noch viele Ideen. Für die nächsten Monate sind zahlreiche Weiterentwicklungen geplant, welche die Arbeitsabläufe für Talente und Unternehmen weiter optimieren werden“, verrät Mayer abschließend.

Über die Peakmedia Digital Signage GmbH

<b>ÜBER MATCHMATCH</b>
<p>
Die MATCHMATCH GmbH mit Firmensitz in Ebbs wurde im Frühjahr 2022 von der Peakmedia Vertriebs GmbH und punkt7 GmbH gegründet. Hinter dem Unternehmen steht somit ein motiviertes Team aus den Bereichen Employer Branding, Software-Entwicklung, Unternehmensorganisation, Marketing und Digital Signage (digitale Screens). Mission des jungen Unternehmens ist, die smarteste Job-Plattform im DACH-Raum zu entwickeln.
<p>
Kontakt für Rückfragen und Interviews:
Christian Mayer
+43 664 885 30 900
hello@matchmatch.jobs

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Peakmedia Digital Signage GmbH
Wildbichler Straße 31
A6341 Ebbs
Telefon: +43 (5373) 20555
Telefax: +43 (5373) 20555
http://www.peakmedia.at

Ansprechpartner:
Julia Huber
Marketing / PR
Telefon: +43537320555 25
E-Mail: j.huber@peakmedia.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel