EVACO ist Supporter der Special Olympics World Games Berlin 2023

Die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung und ebenso das drittgrößte Multi-Sport-Event der Welt – die Special Olympics World Games – werden in diesem Jahr in Berlin ausgetragen. EVACO unterstützt die Weltspiele 2023 unter anderem durch den Einsatz ihrer Kernkompetenz – der Datenanalyse.

Gegründet wurden die Special Olympics World Games im Jahr 1963, sie finden alle zwei Jahre in jeweils unterschiedlichen Städten rund um den Globus statt. Die Spiele appellieren an ehrenamtliches Engagement mit dem Ziel, Menschen mit geistiger Behinderung durch den Sport zu mehr Anerkennung, Selbstbewusstsein und letztlich zu mehr Teilhabe an der Gesellschaft zu verhelfen. Denn nicht nur die inklusiven Sportangebote in Deutschland sind dürftig; Menschen mit geistiger Behinderung werden in vielen Bereichen schlichtweg vergessen. Vom 17. bis 25. Juni 2023 finden die Special Olympics World Games nun erstmalig in Deutschland statt. Antreten werden 7.000 Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Behinderung in 26 Sportarten. Bei den 16. Weltspielen steht an allen neun Tagen in verschiedenen Sportstätten Berlins das Miteinander und der gleichberechtigte Zugang zu Bildung, Kultur, Gesundheitswesen und Sport im Mittelpunkt.    

„Wir als EVACO mussten da nicht überlegen, ob wir uns an den Special Olympics beteiligen. Wir sind stolz, ein Teil dieser wunderbaren Veranstaltung zu sein! Es ist schön, dass wir die Spiele nicht nur finanziell, sondern auch mit unserer Datenanalyse-Kompetenz unterstützen und damit aktiv zum Erfolg der Spiele beitragen können“, so Matthias Wiciok, Senior Managing Consultant bei der EVACO GmbH.

Die EVACO GmbH übernimmt in Kooperation mit TimeXtender bei den Special Olympics World Games den Aufbau der Datenstrecke für die verkauften Tickets der Veranstaltung, sowie das anschließende Monitoring der Auslastung der unterschiedlichen Sportstätten. Zum Einsatz kommen hierbei zwei Tools aus dem EVACO Portfolio. TimeXtender wird für die Anbindung der Datenquellen, zum Beispiel von vivenu, genutzt. Mit ThoughtSpot werden wiederum die verkauften Tickets sowie die Sportstättenauslastung per Liveboard analysiert und auf kurzfristigen Analysebedarf mit der schnellen Suche ad-hoc reagiert. Auf diese Weise kann in Echtzeit nachvollzogen werden, wie hoch die Auslastung der Sportstätten ist.

Wer die Spiele ebenfalls unterstützen möchte, kann dies über das kostenfreie Fan-Programm Fans-in-the-Stands tun. Hierüber können zum Beispiel Schulen, Vereine, aber auch Organisationen die Spiele 2023 in Berlin von der Tribüne aus supporten. Gruppen ab 10 Personen haben die Möglichkeit, sich Tickets für eine Disziplin zu sichern, die sie gerne sehen möchten. Die Aktion läuft noch bis zum 14. Mai 2023, anmelden können sich Gruppen auf www.berlin2023.org/fits. So werden die Special Olympics 2023 #zusammenunschlagbar.

Weitere Infos zu EVACO gibt es auf www.evaco.de.    

Über die EVACO GmbH

EVACO ist führender Anbieter für anwendergesteuerte Business Analytics-Lösungen in D-A-CH und auf die Implementierung moderner Analysesysteme und auf Technologien zur Intelligenten Suche sowie Künstlichen Intelligenz spezialisiert. Unternehmensziel ist es, aus komplexen Daten Wissen zu machen – Wissen, das Kunden die Grundlage bietet, einfacher, schneller und besser zu entscheiden.

Kunden profitieren von über 20 Jahren Expertise in verschiedensten Branchen und exklusiven Kooperationen mit internationalen Partnern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EVACO GmbH
Rheinallee 3
47119 Duisburg
Telefon: +49 (203) 709002-0
Telefax: +49 (203) 709002-11
https://www.evaco.de

Ansprechpartner:
Michiko Schaare
Social Media und Web Content Specialist
Telefon: +49 (203) 709002-58
Fax: +49 (203) 709002-59
E-Mail: michiko.schaare@evaco.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel