Unternehmen treffen Startups – Ideen zur Energieeffizienz im Fokus

„StartupTrifftMittelstand“ bringt junge Kreative und den Mittelstand zusammen. Jetzt können sich die Unternehmen die besten Anregungen von den Startups rund ums Thema Energieeffizienz holen.

Das digitale Matching „StartupTrifftMittelstand“ geht nach dem Auftakt 2022 mit dem Fokus Energieeffizienz in die nächste Runde. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen ist die Energiewende eine Herausforderung. Neue Ideen werden gesucht, die Betriebe müssen in allen Bereichen prüfen, wie sie Energie noch effizienter einsetzen können. Impulse können Startups geben. Noch bis zum 15. Mai 2023 sind Unternehmen aus Baden-Württemberg daher im Rahmen der Initiative „StartupTrifftMittelstand“ der Industrie- und Handelskammern (IHKs) eingeladen, ihre Fragen an Startups im Land zu richten, die sich im Aufgabenfeld Energieeffizienz bewegen. Und so funktioniert’s:

Über die „StartupTrifftMittelstand“-Plattform www.startup-trifft-mittelstand.de reichen die Unternehmen ihre Fragen ein. Danach kommen die Startups ins Spiel. Die zehn interessantesten Gründungen aus Baden-Württemberg präsentieren ihre Lösungen zu den am häufigsten gestellten Fragen bei einer virtuellen „StartupTrifftMittelstand“-Veranstaltung am 27. Juni und stehen für virtuelle 1-zu-1-Gespräche zur Verfügung.

Die nächste Runde ist für den 21. November geplant. Bei dieser Veranstaltung liegt der Schwerpunkt dann auf Lösungen, die Unternehmen im Umgang mit regulativen Energievorgaben unterstützen können.

„Startups sind innovative Treiber für die Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Baden-Württemberg. Um sich erfolgreich etablieren zu können, benötigen sie Kontakte zu mittelständischen Unternehmen. Diese Kontakte schafft ,StartupTrifftMittelstand‘“, sagt Christina Nahr-Ettl, in der Geschäftsleitung  der IHK-Heilbronn-Franken verantwortlich für Unternehmen und International. Die IHK Heilbronn-Franken ist in Baden-Württemberg im Bereich Gewerbeförderung die federführende IHK und koordiniert „StartupTrifftMittelstand“ landesweit gemeinsam mit der bei Technologie- und Energiethemen federführenden IHK Karlsruhe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken
Ferdinand-Braun-Straße 20
74074 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 9677-0
Telefax: +49 (7131) 9677-199
http://www.heilbronn.ihk.de

Ansprechpartner:
Andreas Lukesch
Leiter Marketing & Kommunikation und Pressesprecher
Telefon: +49 (7131) 9677-106
E-Mail: andreas.lukesch@heilbronn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel