Das effiziente Zusammenspiel von Marketing, Sales und Service ist entscheidend, um das vollständige Potential der Digitalisierung auszuschöpfen
Die Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden ändern sich ständig. Die Corona Pandemie hat uns gezeigt, dass sich die Arbeitswelt innerhalb weniger Monate um 360 Grad drehen kann und dass vor allem mittelständische B2B-Unternehmen jetzt den Schritt in Richtung Digitalisierung gehen müssen, um den Anschluss nicht zu verpassen.
Die Digitalisierung ist auch einer der entscheidenden Enabler bei der Prozessoptimierung. E-Commerce, Marketing & Digital Sales müssen daher schneller als je zuvor in Richtung einer digital-first-Strategie transformieren, um die Kundenorientierung auch wirklich zu leben. Die Multichannel-Kommunikation und die Ausspielung von personalisiertem Content über den richtigen Kanal sind hierbei nur einige der Schlüsselfaktoren.
Neue Technologien und innovative Lösungen spielen dabei eine zentrale Rolle. Tools wie Outlook, Teams und Sharepoint bestimmen den Arbeitsalltag. Viele Unternehmen nutzen diese modernen Lösungen heute schon, haben ihre Prozesse jedoch noch nicht an die neuen Herausforderungen angepasst. Von der Integration dieser Tools ins CRM oder gar ins ERP sind viele noch meilenweit entfernt. Eine 360°-Kundensicht? Oftmals ein Ding der Unmöglichkeit.
Experten:innen des geben exklusive Einblicke, wie die Transformation in Richtung Customer 360 gelingen kann
„Mit dem CRM-Strategiegipfel möchten wir mittelständischen B2B-Unternehmen einen Einblick in vollständig digitalisierte Prozesse und deren Integration in die umliegenden Systeme geben. Wie können Prozesse wie Lead- oder Quote-Management erfolgreich umgesetzt werden? Welche Rolle spielen Low-Code / No-Code Entwicklungsplattformen bei der Optimierung und Automatisierung von Prozessen? Wie können digitale Umsätze erhöht und die Vertriebseffizienz gesteigert werden? Wenn Sie sich am 16. Mai einen Nachmittag Zeit nehmen, bekommen Sie Antworten auf all diese Fragen“, fasst Stefan Eller, Managing Director der itmX GmbH das virtuelle Event zusammen.
Zu den Programmhighlights zählen in diesem Jahr:
- Mit Low Code zur digitalen Prozessoptimierung – Wie die Microsoft Power Platform helfen kann um Ihre CRM-Prozesse zu automatisieren
- Modern Work und CRM – die Symbiose zum Erfolg
- Leadmanagement in B2B-Unternehmen oder: wie Sie die Elefanten an den Wasserlöchern zusammentreiben
Wer am virtuellen CRM-Strategiegipfel teilnehmen möchte, findet alle weiteren Informationen inklusive der Anmeldung unter: itmx.de/itmx-crm-strategiegipfel
Die exklusive Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an Entscheider aus Marketing, Vertrieb und Service aus mittelständischen B2B-Unternehmen, die SAP im Einsatz haben.
Die itmX GmbH schafft unverwechselbare Kundenerlebnisse und eine echte 360°-Sicht auf alle Marketing-, Sales-, Commerce- und Serviceprozesse. Wie? Mit der voll in SAP integrierten itmX crm suite.Mit ihren Lösungen hilft die itmX GmbH ihren Kunden die Prozesse in den Bereichen Marketing, Sales, Commerce und Service zu digitalisieren um damit noch erfolgreicher zu werden. Das Alleinstellungsmerkmal der itmX crm suite ist die tiefe SAP Integration verbunden mit der exzellenten User Experience der Microsoft Welt.
Die Lösungen der itmX GmbH begeistern zahlreiche Kunden aus den Branchen Maschinenbau, Bau- und Bauzulieferer, Projektfertigung, Handel, Hightech und Elektrotechnik.
itmX ist Teil der NTT DATA Business Solutions, einem weltweit führenden SAP-Beratungshaus mit über 13.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 30 Ländern. Der Mutterkonzern beider Gesellschaften ist die NTT DATA, ein führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen.
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