A & O Fischer GmbH & Co.KG akquiriert die letterei.de Postdienste GmbH – einen der führenden Hybridanbieter für den Online-Briefversand in Deutschland

Neben dem schon lange etablierten Hybridbriefdienst LetterXpress.de gehören nun auch onlinebrief24.de und letterei.de zu dem erfolgreichen Unternehmen.

A & O Fischer setzt seine Wachstumsstrategie im Onlinebereich konsequent fort und baut den Marktanteil weiter aus

Die letterei.de Postdienste GmbH mit Sitz in Flörsheim am Main war einer der ersten Anbieter für den hybriden Briefversand in Deutschland, hat die enormen Potenziale in diesem Bereich frühzeitig erkannt und konsequent ausgebaut. Durch den Zusammenschluss der Unternehmen kann sich A & O Fischer nun einen der ersten Plätze für dieses Marktsegment sichern und die Kompetenzen gebündelt für ein erfolgreiches Angebot im Hybriddienstsektor nutzen.

Neben onlinebrief24.de, ein Angebot für Geschäftskunden, Post digital zu übergeben und als echten Brief versenden zu lassen, steht auch die letterei.de für schnelle und zuverlässig ausgeführte Werbemailings zur Verfügung.

Beide Angebote ergänzen das schon vorhandene Portfolio von A & O Fischer mit LetterXpress.de und paperdoo, sowie einem individuellen Projektgeschäft im Bereich Briefversand. Die gesamte Produktion, Kundenbetreuung und Entwicklung wurden zum 01. Januar 2023 an den Standort von A & O Fischer nach Winsen (Luhe) verlegt.

Stark für die Zukunft durch stetige Weiterentwicklung

Durch die fokussierte Weiterentwicklung von onlinebrief24.de, LetterXpress.de und letterei.de sollen die Stärken dieser Marken gezielt herausgearbeitet werden und A & O Fischer zu einem ganzheitlichen Anbieter für die digitale Kundenkommunikation machen. "Die Übernahme ist ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen" betont Oliver Fischer als Geschäftsführer, "Mit jetzt mehr als 28.000 Geschäftskunden haben wir eine sehr gute Basis für die Platzierung weiterer Online-Produkte gefunden".

Mit einem erwarteten Umsatzvolumen im Bereich Hybriddienstleistungen von 11,5 Mio. € und über 13 Mio. Sendungen im Jahr 2023 erhält das Unternehmen eine relevante Marktposition. Die A & O Fischer Gruppe erwartet in diesem Jahr einen Gesamtumsatz von 20 Mio. € und über 25 Mio. Sendungen im strategischen Geschäftsumfeld.

Die fundierte Expertise von A & O Fischer hat die Verkäuferseite überzeugt und den Verkauf auch im Sinne der Kunden zu einer bewussten Entscheidung gemacht. Als verlässlicher Partner hat A & O Fischer das benötigte Wissen und die Ressourcen, um alle Onlineangebote nachhaltig zu betreuen und weiterzuentwickeln. So steht den Kunden und Geschäftspartnern ein zuverlässiger und beständiger Experte zur Verfügung.

Der reibungslose Übergang freute alle Parteien

Für die Bestandskunden von onlinebrief24.de und der letterei.de fand der Übergang zum Jahreswechsel nahtlos und ohne Aufwand statt. Dies ist besonders der partnerschaftlichen Abwicklung zwischen Käufer- und Verkäuferseite und den Mitarbeitern auf beiden Seiten zu verdanken.

Unterstützt wurde A & O Fischer bei der Übernahme und Abwicklung des Kaufvertrages durch die renommierte internationale Wirtschaftskanzlei Osborne Clarke, Hamburg. "Die professionelle Betreuung und Beratung beim Kaufprozess war zielgerichtet und immer auf Augenhöhe" freuen sich die zufriedenen Geschäftsführer Oliver und André Fischer. Die novesta Holding GmbH wurde von der Kanzlei Acorfin in Frankfurt beraten. Die Zusammenarbeit der beiden Kanzleien während der Transaktion war für die Käufer- und Verkäuferseite immer sehr ergebnisorientiert.

Finanzierungspartner des Kaufs ist die Hamburger Sparkasse, welche die A & O Fischer GmbH & Co. KG schon seit mehr als 20 Jahren als beständiger und zuverlässiger Finanzdienstleister begleitet.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

A&O Fischer GmbH & Co. KG
Maybachstraße 9
21423 Winsen (Luhe)
Telefon: +49 (4171) 6559-0
Telefax: +49 (4171) 6559-9
http://www.aof.de

Ansprechpartner:
Silke Roske
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel