„Wir freuen uns sehr über diesen wichtigen Schulterschluss zwischen AMD und ametes. Hier verbinden sich zwei starke Marken auf dem Gebiet der Arbeitsmedizin und des Arbeitsschutzes“, freut sich Burkhard Diehl, Geschäftsführer des AMD TÜV Rheinland. „Unser Ziel ist es, die erste Adresse für Gesundheit und Arbeitsschutz zu sein. Wir wollen Arbeit und Arbeitsplätze langfristig gesund und sicher gestalten. Gemeinsam entsteht so auch ein erheblicher Mehrwert für unsere Kunden in ganz Deutschland.“
Dr. Gerhard Hermanns, Geschäftsführer der ametes ergänzt: „Durch den Zusammenschluss profitieren die bisherigen ametes-Kunden an den Standorten Mühlacker, Gera und Öhringen künftig auch vom Know-How des Traditionsunternehmens TÜV Rheinland. Besonders freuen wir uns auch darüber, dass TÜV Rheinland sämtliche der 42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernimmt.“
Gesunde und motivierte Mitarbeitende sind der Erfolgsfaktor Nummer Eins jedes Unternehmens. Das gilt vor dem Hintergrund des sich zuspitzenden Fachkräftemangels mehr denn je. Um dieses Ziel dauerhaft erreichen zu können, sind der Arbeits- und Gesundheitsschutz zentrale Elemente. Viele Unternehmen in ganz Deutschland setzen dabei auf externe Unterstützung mit ganzheitlichen Angeboten – von Vorsorgeuntersuchungen über betriebliches Gesundheitsmanagement bis zum Arbeits- und Brandschutz.
Ganzheitliche Betreuung auf vielen Gebieten
Die ganzheitliche Betreuung in den Bereichen Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und betrieblichem Gesundheitsmanagement stehen bei AMD und ametes im Fokus ihrer vielfältigen Dienstleistungen. Interdisziplinäre Experten-Teams gestalten systematisch und nachhaltig präventive Strukturen und Prozesse in den Unternehmen. Zudem werden Mitarbeitende zu einem eigenverantwortlichen und gesundheitsbewussten Verhalten befähigt. Mehr Informationen unter: Link.
Sicherheit und Qualität in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen: Dafür steht TÜV Rheinland. Das Unternehmen ist seit mehr als 150 Jahren tätig und zählt zu den weltweit führenden Prüfdienstleistern. TÜV Rheinland hat mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von rund 2,1 Milliarden Euro. Die hoch qualifizierten Expertinnen und Experten von TÜV Rheinland prüfen rund um den Globus technische Anlagen und Produkte, begleiten Innnovationen in Technik und Wirtschaft, trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und zertifizieren Managementsysteme nach internationalen Standards. Damit sorgen die unabhängigen Fachleute für Vertrauen entlang globaler Warenströme und Wertschöpfungsketten. Seit 2006 ist TÜV Rheinland Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption. Website: www.tuv.com
TÜV Rheinland
Am Grauen Stein
51105 Köln
Telefon: +49 (221) 806-2148
http://www.tuv.com
Communication Manager
Telefon: +49 (0) 221 806-3522
E-Mail: presse@de.tuv.com