»Digitaler Horizont« ist der Titel der diesjährigen Handelskraft Konferenz und der zugehörigen Publikation Handelskraft Trendbuch. Genau dorthin wollen Moderatorin Franzi Kunz und Moderator Stefan Renz gemeinsam mit den Teilnehmenden aufbrechen. Denn nur wer 2023 mutige Schritte wagt, ist den Herausforderungen der aktuellen Zeit gewachsen.
Nachhaltig digitale Transformation
Das Thema Resilienz schwebt dabei über allen Vorträgen und Panels der diesjährigen Handelskraft Konferenz: Ob Klimawandel, gestiegene Energiekosten oder Lieferengpässe – die Veranstaltung will Chancen aufzeigen, wie digitale Lösungen Unternehmen nachhaltig durch die Krise navigieren können.
Ein Fokus des Events wird dabei auf den IT-Komponenten des Trendthemas Nachhaltigkeit liegen, wie die Opening Keynote von Unternehmerin Katharina Aguilar »Der neue Weg der Transformation ist digital UND nachhaltig« bereits erahnen lässt. Namhafte Unternehmen wie der traditionsreiche Keramikhersteller Villeroy & Boch oder Reiseanbieter Berge & Meer berichten davon, wie sie durch die digitale Transformation ihre Geschäftsprozesse krisenfest gestalteten konnten.
Interaktive Workshops zu Tech-Trends und Strategie-Consulting
Doch auch Programmiererinnen und Programmierer kommen bei der jährlichen Konferenz nicht zu kurz. Neben praktischen Insights aus Kundenprojekten werden in diesem Jahr erstmals knackige Workshopformate mit Expertinnen und Experten zu Themen wie Data-driven Business oder Composable Commerce angeboten.
Das Kunstkraftwerk Leipzig bietet dabei eine einmalige Atmosphäre zwischen aufwändigen 360-Grad-Projektionen, großer Konferenzbühne und gewohnt familiärer Stimmung. Denn trotz inzwischen mehreren hundert Teilnehmenden ist es den Veranstalterinnen und Veranstaltern des Events wichtig, die lockere Atmosphäre beizubehalten. Jede und jeder soll hier für den interaktiven Austausch zu den Digitaltrends und -fails des Jahres ausreichend Raum bekommen – ganz nach dem Motto Trends, Analysen und Klartext.
Die Konferenz richtet sich exklusiv an Marken, Händler, Hersteller, Verlage und Institutionen und wird von den dotSource-Technologie-Partnern Adobe, Akeneo, commercetools und Magnolia gesponsert. Weitere Informationen, Agenda und Anmeldemöglichkeiten gibt es hier.
Über Handelskraft:
Begonnen 2007 mit dem Corporate Blog handelskraft.de, verbindet die Dachmarke Handelskraft heute die Print- und Webpublikation Handelskraft Trendbuch, den Podcast Handelskraft Digital Business Talk und die Handelskraft Konferenz für digitalen Erfolg. Für den Content der verschiedenen Formate behalten die Expertinnen und Experten der Digitalagentur dotSource das ganze Jahr über die Entwicklungen der Digitalbranche im Blick, analysieren und setzen neue Trends für das Digital Business.
dotSource SE
Goethestraße 1
07743 Jena
Telefon: +49 (3641) 7979000
Telefax: +49 (3641) 7979099
http://www.dotSource.de
Marketing Manager | PR
Telefon: +49 (3641) 797-9033
E-Mail: pr@dotsource.de