Tolle Kreationen müssen belohnt werden. Daher hat das Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH) bei der „DOOH Creative Challenge“ (DCC) die Nachwuchskategorie „DCC YoungSTARS“ weiterentwickelt: Ab sofort werden nicht nur eine, sondern die drei besten Kampagnen gekürt. Gold gewinnt weiterhin 1 Milliarde Kontakte, indem die Kampagne bundesweit auf den teilnehmenden DOOH-Netzwerken ausgestrahlt wird. Silber und Bronze erhalten einen Geldpreis, der von TV-Wartezimmer zur Verfügung gestellt wird.
Außerdem zahlen die Young Talents ab diesem Jahr für Einreichungen in allen Kategorien den vergünstigten Tarif. Die Teilnahme lohnt sich: Der DOOH-Award des IDOOH ist auch im Kreativranking der W&V vertreten. Das Einreichportal der DCC ist bis einschließlich dem 27. März 2023 für Agenturen, Unternehmen, Vermarkter und Studierende geöffnet.
Mit dem Award zeichnet das IDOOH bereits zum dritten Mal herausragende Kreationen für Digital Out of Home (DOOH) aus. Der Preis wird in den fünf Kategorien „DOOH Classic“, „Beste crossmediale Kampagne“, „Best Use of Data“, „Innovative Use of DOOH“ und „DCC YoungSTARS“ vergeben.
Bei der Preisverleihung im September 2023 wird zudem noch ein von PLAN gesponserter, mit einer Geldprämie dotierter Publikumspreis vergeben: Dabei wählen die Teilnehmer der Award-Verleihung aus allen Shortlistplatzierten in einem Live-Voting ihren persönlichen Favoriten.
„Wir freuen uns, mit diesen Neuerungen die Attraktivität der DCC YoungSTARS nochmal zu erhöhen“, sagt Frank Goldberg, Geschäftsführer des IDOOH und Chairman der Jury. „Der Nachwuchs ist unsere Zukunft, daher sollten wir ihm auch möglichst viel Förderung und Unterstützung bieten.“
Diese 26 Experten aus Agenturen, Kunden und Vermarktern werden bei der DCC 2023 die Einreichungen auf Herz und Nieren prüfen: Maike Abel (Nestlé), Jo Marie Farwick (Überground), Ekki Frenkler (Mediaplus), Alexander Fürthner (Weischer.JvB), Frank Goldberg (IDOOH), Verena Gründel (W&V), Matthias Harbeck (Saint Elmo‘s), Dimitri Herber (Warsteiner), Julian Hessel (Sodastream), Ralf Heuel (Grabarz & Partner), Christian Kaeßmann (PLAN), Hartwig Keuntje (FischerAppelt), Thomas Knüwer (Accenture Song), Thomas Koch (The DOOH Consultancy), Chris Lotz (Heimat), Andreas Orth (mc R&D) Ineke Paulsen (Meta), Simone Podlich (Cittadino), Christian-Georg Siebke (TV-Wartezimmer), Stan Skolnik (IU Internationale Hochschule), Robert Stahl (Goldbach), David Stephan (David + Martin), Alexander Stotz (Ströer), Andrea Tauber-Koch (Commerzbank), Holger Walsch (Planus) und Frank Youssoffi (Neo Advertising).
DOOH Creative Challenge:
Einreichschluss: 27. März 2023
Weitere Informationen: https://idooh.media/dooh-creative-challenge/
Einreichtool: https://dooh-creative-challenge-2023.awardstage.com/
Das Institute for Digital Out of Media (IDOOH) ist die zentrale Anlaufstelle für die Digital Out of Home (DOOH) Branche. In Zusammenarbeit mit dem Digital Media Institute treffen sich bei uns die Anbieter und Kunden von DOOH-Werbung. Das IDOOH veranstaltet Kongresse und stimmt in seinen Arbeitsgruppen die Standards für die Branche mit dem Markt ab. Das IDOOH gibt die Markt Media Studie Public & Private Screens heraus, in der die Leistungswerte für DOOH-Werbeträger in Deutschland erfasst werden. Das IDOOH macht die Gattung DOOH bekannter und führt dazu Schulungen und Webinare sowie den Kreativ-Award DOOH Creative Challenge durch.
Institute for Digital Out of Home Media GmbH i.G.
Theatinerstrasse 11
80333 München
Telefon: +49 (89) 76702850
http://idooh.media
Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH)
E-Mail: anja.vonfraunberg@idooh.media