Mit der neuen Corporate Academy modular beim Studieninstitut weiterbilden

Gute Gründe, um sich weiter zu qualifizieren, gibt es viele: Doch immer mehr Unternehmen haben den Wunsch nach einem individuellen und flexiblen Angebot für ihre Mitarbeiter*innen – denn nicht jede*r hat die gleichen Bedürfnisse oder die Zeit für eine 9 oder 18-monatige Fortbildung.

Das Studieninstitut für Kommunikation reagiert auf diesen Bedarf und bietet für Unternehmen und deren Mitarbeiter*innen ab sofort das neue Weiterbildungsmodell in Form der Corporate Academy an. Dieses zeitgemäße Lernen bietet die gewünschte Flexibilität: Aus allen bestehenden Bildungsangeboten des Studieninstituts können einzelne Module frei ausgewählt und miteinander kombiniert werden – ein ideales Tool für den projektorientierten Knowhow-Erwerb bzw. die selbst bestimmte Inhaltsauswahl. Mit Hilfe eines Leistungs-Packages erwerben die Unternehmen LernKontingente, welche nach einer einfachen Punkte-Verteilung, auf einzelne MitarbeiterInnen oder aber auch ganze Abteilungen angewendet werden. So lassen sich alle Bildungsangebote unter einem Dach bündeln und die Leistungen punktgenau abrechnen.

Das Studieninstitut bietet sowohl Unterstützung im Bereich der Themenauswahl als auch eine engmaschige Betreuung im Aufbauprozess, der Durchführung und in der Nachbereitung an. Mit der mittlerweile 25-jährigen Erfahrung des Weiterbildungsanbieters, einem breit aufgestellten ExpertenNetzwerk und aktuellen Weiterbildungsthemen liegen die Vorteile einer Corporate Academy auf der Hand. Alle Informationen finden Sie unter www.studieninstitut.de/…, wo Sie ebenfalls kostenfrei die Infobroschüre mit allen Packages und Themen herunterladen können.

Bei Fragen zur Corporate Academy melden Sie sich gern auch direkt beim Studieninstitut-Team, entweder per Mail an beratung@studieninstitut.de oder telefonisch unter der Hotline 0800 / 447770679 (bundesweit kostenfrei).

Über Studieninstitut für Kommunikation

Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine 25-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Digital Marketing, Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Führung und Persönlichkeit. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Seit 2019 Mitinitiator des BrandEx – International Festival of Brand Experience in Dortmund. Seit 2017 veranstaltet das Studieninstitut mit Partnern die Deutsche Sicherheits-Konferenz für Events und seit 2019 „Spurwechsel – Deutsche Konferenz für Automobilmarketing“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35
40227 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 779237-0
Telefax: +49 (211) 779237-27
http://www.studieninstitut.de

Ansprechpartner:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (211) 779237-0
E-Mail: presse@studieninstitut.de
Gina Rölike
Marketing Manager
Telefon: +49 (211) 779237-14
E-Mail: groelike@studieninstitut.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel